Studiengangdetails

Das Studium "Interdisziplinäre Public und Nonprofit Studien" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 2367 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

2.8
Liora , 13.03.2024 - Interdisziplinäre Public und Nonprofit Studien (M.Sc.)
Lena , 02.01.2024 - Interdisziplinäre Public und Nonprofit Studien (M.Sc.)
4.8
Anna , 25.10.2023 - Interdisziplinäre Public und Nonprofit Studien (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Digital Communication
Master of Business Administration
EU Business School, Universidad Católica San Antonio de Murcia

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Disharmonie innerhalb der Leitung

2.8

[...] Parallel sind sehr starke Unterschiede in der Qualität und dem Aufwand der Dozierenden für den Fachbereich zu sehen, was sich auch im Angebot spiegelt.

Mein Eindruck ist außerdem, dass ein eher veraltetes Bild von Nonprofit Organisationen vermittelt wird und nicht die ganze Bandbreite genutzt wird. So dreht es sich bei Nonprofit immer wieder schwerpunktmäßig um Blutspendeaktionen oder Flüchtlingsintegration. Ein breites Bild auf die Möglichkeiten, die Absichten, oder die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleiner Studiengang mit netten Leuten

Interdisziplinäre Public und Nonprofit Studien (M.Sc.)

- Der Studiengang ist ziemlich neu und das merkt man bei der Organisation. Die Lehrenden sind aber stets bemüht und versuchen auch Praxisnähe miteinzubringen. Das ist vor allem bei diesem Studiengang sehr wichtig.Das Kursangebot ist groß und soll auch weiterhin wachsen. Die Uni Hamburg ist zwar nicht top modern, aber man fühlt sich wohl und die Mensen sind top.

Interdisziplinarität at it's best

4.8

Für mich persönlich hat der Studiengang PUNO viel Freiheit in der thematischen Auswahl und somit auch für meine persönliche und fachliche Entwicklung bedeutet. Die angebotenen Vorlesungen und Seminare sind vielfältig und es wird darauf geachtet, dass das Programm sich nicht monoton wiederholt. Die Dozierenden sind sehr hilfsbereit und kompetent. Ich habe mich sehr gut unterstützt und aufgehoben gefühlt. Mit meinem Hintergrund im Bereich Public Administration kann ich den PUNO Master...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenige, aber interessante Kurse

Interdisziplinäre Public und Nonprofit Studien (M.Sc.)

Leider hat man nicht besonders viel Auswahl bei den Kursen, dafür sind aber eigentlich alle Kurse interessant. Den sogenannten „Freiraum“ kann man auch nicht so belegen wie man möchte. Bis auf eine, sind alle Dozenten nett und hilfsbereit. Das Forschungsmodul ist leider extrem zeitaufwändig.

4.8

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.