Studiengangdetails

Das Studium "Slavistik" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 2366 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertung

3.0
Christina , 23.10.2022 - Slavistik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Slawistik oder Slavistik Studium befasst Du Dich mit den Sprach- und Literaturwissenschaften des slawischen Kulturraumes. Dazu gehören unter anderem die Länder Polen, Russland, Bulgarien oder Tschechien. Ein Slawistik Studium bietet die Möglichkeit, fern der ausgetretenen Pfade von Anglistik und Romanistik ein weitgehend unbekanntes philologisches Terrain zu erforschen.

Slawistik studieren

Alternative Studiengänge

Slowenisch Lehramt
Master of Education
Agrarhochschule Wien, Uni Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien
Slawistik
Bachelor of Arts
Uni Innsbruck
Slavistik
Master of Arts
Justus-Liebig-Universität Gießen
Slavistik / Unterrichtsfach Russisch Lehramt
Bachelor of Arts
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Universität Bremen
Slawische Sprachen und Literaturen
Bachelor of Arts
HU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ist ganz oke

Slavistik (B.A.)

3.0

Ich hatte auf jeden Fall Spaß in meinem Studiengang. Die Coronasemester waren sehr ätzend. Alle haben ihr bestes gegeben aber die Inhalte waren schwierig in den online Vorlesungen rüber zu bringen. Der Aufbau des Studiums ist leider auch schade, da man Kurse nur einmal im Jahr machen kann. Dies wird dann zu Problematik, wenn du deine Module nicht abgeschlossen hast. Da du dann nicht weiter studieren kannst.

Facettenreiches Studium

Slavistik (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium der Slawistik bietet Einblicke in den unterschiedlichsten Gebieten. In Kombination mit dem Nebenfach Osteuropastudien werden nicht nur Klassischerweise Literaturwissenschaft und Linguistik behandelt, sondern auch Politik, Wirtschaft, Kunst oder Rechtswissenschaften. Man hat die Möglichkeit, egal ob mit oder ohne Vorkenntnisse, verschiedene slawische Sprachen zu erwerben (Polnisch, Russisch, Bosnisch/ Serbisch/ Kroatisch oder Tschechisch). Die Sprachkurse werden von den Lehrenden sehr facettenreich und kreativ gestaltet. Zusätzlich hat man die Möglichkeit ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuschend

Slavistik (B.A.)

Bericht archiviert

Ich würde diesen Studiengang nicht weiterempfehlen. Er ist sehr unpassend für Menschen ohne Vorkenntnisse. Im Mittelpunkt sind vor allem diese Studenten, die muttersprachliche Kenntnisse haben. Ohne Vorkenntnisse ist man in diesem Studiengang fast verloren.

Slavistik - für Leute die wissen was sie wollen

Slavistik (B.A.)

Bericht archiviert

Slawistik kann ich nur empfehlen, wenn man genaue Vorstellungen hat, was man später machen möchte. Ich habe erst eine kaufmännische Ausbildung absolviert und wusste so, dass ic immer im Einkauf arbeiten wollen würde. Durch meine Vorkenntnisse und der slawischen Sprachen, habe ich meinen Traumjob im Ausland gefunden :)

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024