Studiengangdetails

Das Studium "Bewegungs- und Sportwissenschaft" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Allgemeines zum Studiengang

Bewegung begleitet uns durch das ganze Leben. Ohne Bewegung wären wir eigentlich nichts – würden vielleicht den gesamten Tag auf dem Sofa herumliegen und gegen die Decke starren. Bewegung macht das Leben so viel bunter und aufregender. Deshalb ist es umso wichtiger, dem Fortschritt immer dicht auf den Fersen zu sein und durch falsche Bewegungen verursachte Krankheiten direkt vorzubeugen.

Im Bewegungswissenschaft Studium lernst Du, die Menschen nach Sportverletzungen oder Amputationen zu unterstützen, Sportarten richtig auszuüben und Prothesen an die jeweilige Person anzupassen. Das alles ist genau das, was Du willst? Dann bist Du hier goldrichtig!

Bewegungswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Sport- und Bewegungswissenschaft
Master of Science
Uni Salzburg
Sport- und Bewegungswissenschaft
Bachelor of Science
Uni Salzburg
Angewandte Bewegungswissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Regensburg
Sport- und Bewegungswissenschaften
Master of Science
Uni Graz
Bewegungswissenschaft und Biomechanik
Master of Science
Uni Stuttgart

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Dozenten, interessante Inhalte, wenig Praxis

Bewegungs- und Sportwissenschaft (M.A.)

Bericht archiviert

Das Institut verfügt über, gemessen an der Studentenanzahl, ausreichend Seminarräume, welche allerdings etwas zu klein sind und modernisiert werden dürften.
Die Dozenten sind allesamt kompetent und didaktisch gut aufgestellt, um entsprechende Inhalte zu vermitteln. Leider kommt die Praxis etwas zu kurz, so dass die Studierenden oft nur Präsentationen halten und Hausarbeiten zu schreiben haben.
Der Studienverlaufsplan ist übersichtlich und nicht zu voll gepackt, lässt uns Studenten außerdem ausreichend Spielraum, um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium, nur der Inhalt könnte tiefer sein

Bewegungs- und Sportwissenschaft (M.A.)

Bericht archiviert

Sehr interessante Inhalte zum Teil. Ausstattung ist okay, aber wo anders besser. Kleiner Fachbereich und sehr kollegial.
Viel Freizeit während des Studiums.
Für tiefere Inhalte ist ein selbststudium von nöten.
Semesterabschlussparty darf nicht verpasst werden �

Viel Gesundheit/Leistung, wenig Medien/Kultur

Bewegungs- und Sportwissenschaft (M.A.)

Bericht archiviert

Positiv zu erwähnen sind die Schwerpunkte, die man im Verlaufe seines Studiums wählen kann. Gewählt werden kann zwischen den Profilen "Gesundheit/Leistung" oder "Medien/Kultur", wobei ersterer ein deutlich breiteres Angebot an Lehrveranstaltungen (Seminaren) anbietet, als der kulturelle. Dort sind die Dozenten äußerst kompetent und hilfsbereit, wenn auch anspruchsvoll, dennoch fehlt hier leider ein breiteres, vor allem mediales, Angebot an Seminaren. Die wenigen, die jedes Semester angeboten werden, fokussieren sehr die kulturellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für neugierige Sportler super geeignet

Bewegungs- und Sportwissenschaft (M.A.)

Bericht archiviert

Wenn man später in den Reha-Sport gehen möchte, super geeignet. Die Dozenten, die ich bis jetzt kennenlernen durfte, waren super freundlich und bringen sehr gut bei. Natürlich muss man sich selber noch hinsetzten.

Kleines Minus, manchmal sehr Lehramt lastig, z.B. im Bereich Sportpädagogik.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024