Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1351 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.4
Hannes , 23.09.2021 - Informatik (B.Sc.)
3.7
Leon , 22.09.2021 - Informatik (B.Sc.)
4.4
Duru , 16.09.2021 - Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Bachelor of Science
TU Ilmenau
Infoprofil
Informatik
Master of Science
Hochschule Stralsund
Infoprofil
Business Administration with Informatics
Bachelor of Arts
Fachhochschule Südwestfalen
Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil
Informatik
Master of Science
TU Darmstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessen anregend

Informatik (B.Sc.)

3.4

Jeder Dozent/Professor zeigt Interesse an Verbesserungen, jedoch doch mangelde Zusammenarbeit, verläuft sich vieles.
Jedoch sehr interessante Leute. Immer Hilfe von den Kommilitonen da. Es ist ein sehr starker Zusammenhalt im ganzen Fachbereich der Studenten.

Praxisanteil könnte höher sein

Informatik (B.Sc.)

3.7

Das Studium ist sehr theoretisch ausgerichtet, bzw. ich habe das Gefühl, dass viele Kommilitonen nicht wirklich aufs Arbeitsleben vorbereitet werden. In erster Linie wird man an der Uni natürlich als Wissenschaftler ausgebildet, aber wenn man merkt, dass Kommilitonen selbst im 6. Semester nicht richtig programmieren können, dann läuft etwas falsch. Dies führt ebenfalls dazu, dass viele den Master dranhängen, weil sie sich nicht vorbereitet fühlen für die Industrie und keinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Theoretisch

Informatik (B.Sc.)

4.4

In vielen Fächern lernt man die Theorie von Informatik, die man in Arbeitswelt nicht braucht. Die Fächern, die Software orientiert sind, finde ich nützlicher. Die waren in den letzten zwei Semester gut gestaltet. Die sind auch mit der Corona Krise gut umgegangen

Ich bin bereit Informatiker zu werden!

Informatik (B.Sc.)

4.6

Das Studium hat mir einen Einblick in die verschiedensten Teilthemen bieten können und hat mich für die Zukunft bereits bestens vorbereitet. Die Dozenten und meine mit Studierenden sind alle äußerst nett und hilfsbereit mir gegenüber gewesen.
Das Studienbüro konnte mir bei allen Fragen weiterhelfen. Schwierige Sachverhalte waren durch die Bereitstellung früherer Vorlesungen und Lehrmaterial gut nachzuvollziehen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021