Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 37 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 2367 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.6
Anton , 17.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
4.4
Flo , 06.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
4.4
Sam , 30.03.2024 - Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Bachelor of Science
Uni Düsseldorf
IT-Produktmanagement
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Informatik Lehramt
Master of Education
Agrarhochschule Wien, Uni Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien
Informatik Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Informatik
Bachelor of Science
FH Wedel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nette Leute, aber zu wenig geförderte Interaktion

Informatik (B.Sc.)

3.6

Die Inhalte sind gut gewählt, aber nur in wenigen Modulen habe ich gut organisierte Gruppenarbeit aufgefunden. Mir fehlte, dass in Präsenz Aufgaben als Gruppe zusammen gelöst werden. In einem Umfeld in welchem man gut Fragen stellen kann. In dem meisten Modulen gibt es jedoch eine Veranstaltung neben der Vorlesung z.B. Tutorium oder ein online Forum in welchem Mann fragen stellen kann.

Dozenten an der Uni Hamburg

Informatik (B.Sc.)

4.4

Die meisten Dozenten sind sehr nett und offen und helfen einem auch sehr gerne mal wenn man sie anspricht und erklären einem bestimmte Aufgaben oder Themenbereiche. Natürlich sind auch immer weiche dabei die man nicht so gerne mag aber das ist ja relativ normal.

Anfänglich schwer

Informatik (B.Sc.)

4.4

Die ersten zwei Semester des Studiums sind sehr schwer und brauchen viel Arbeit und Geduld, aber in späteren Semester wird es entspannter.
Die Studieninhalte sind sehr abwechslungsreich und man bekommt auf jeden Fall die Möglichkeit in die verschiedensten Teilbereiche der Informatik einzutauchen.

Gefällt mir

Informatik (B.Sc.)

4.5

Im Studium "Informatik" habe ich die Dinge wiedergefunden, die mich interessieren und die ich auch von diesem Studiengang erwartet habe. Bis auf ein paar Ausnahmen handelt es sich bei den vermittelten Inhalten um Fakten, die ich mir für längere Zeit merken werde.

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 20
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024