Studiengangdetails

Das Studium "Psychology" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 2367 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

4.0
Finnja , 28.02.2024 - Psychology (M.Sc.)
3.1
Marleen , 15.02.2024 - Psychology (M.Sc.)
4.9
Peter , 24.11.2023 - Psychology (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Bachelor of Science
RH Köln
Infoprofil
Psychologie
Master of Science
KU Eichstätt-Ingolstadt
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Heidelberg
Psychologie
Master of Science
Uni Linz
Psychologie
Master of Science
Uni Kiel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mein Psychologie Studium

Psychology (M.Sc.)

4.0

Ich bin sehr von dem Studium begeistert! Die Module sind super interessant und es macht mir sehr viel Spaß.
Psychologie ist die perfekte Mischung zwischen Natur- und Geisteswissenschaften. Man lernt wie Menschen ticken und erfährt zusätzlich viel über die Forschung.

War gut aber wäre woanders sicher besser

Psychology (M.Sc.)

3.1

Die dozierenden sind freundlich, die Inhalte insgesamt in Ordnung. Die Organisation ist okay, aber die Kurswahl Plattform furchtbar. Die Ausstattung der uni und Seminar Räume war bisher sehr veraltet. Würde aber in Zuge von corona verbessert. Der klinische Bereich ist gut.

Die digitale Infrastruktur der UNI Hamburg

Psychology (M.Sc.)

4.9

Och kann sagen, dass das Psychologiestudium ein sehr interessantes und vielfältiges Fach ist, das sich mit der menschlichen Psyche und dem Verhalten befasst. Es bietet eine breite Palette von Themen und Spezialisierungen, wie zum Beispiel klinische Psychologie, Sozialpsychologie, Entwicklungspsychologie und Neuropsychologie. Viele Menschen, die Psychologie studieren, finden es sehr erfüllend, da sie in der Lage sind, anderen zu helfen und die Welt um sie herum besser zu verstehen.

Spannende Lerninhalte und tolle Leute

Psychology (M.Sc.)

4.0

Gute Erfahrungen. Es ist ungefähr so, wie ich es mir vorgestellt und gewünscht habe. Die Seminarinhalte werden auf englisch oder deutsch vorgestellt. Sowohl die Dozenten als auch die Kommilitonen sind freundlich, locker und offen. Es herrscht steht’s eine angenehme Atmosphäre während der Seminare.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024