Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Heidelberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Heidelberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 850 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Heidelberg

Letzte Bewertungen

3.9
Deborah , 30.03.2021 - Psychologie
4.0
Sirin , 03.10.2020 - Psychologie
3.9
Mara , 28.09.2020 - Psychologie

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Bachelor of Science
Ruhr Uni Bochum
Psychologie
Bachelor of Science
Uni des Saarlandes
Psychologie
Master of Science
Uni Erfurt
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Psychologie
Master of Science
Uni des Saarlandes

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr viel Forschung, wenig Praxis

Psychologie

3.9

In Heidelberg wird sehr viel Fokus auf die psychologische Theorie und Forschung gelegt und weniger auf die therapeutischen Aspekte des Studienganges. Statistik, der Umgang mit Statistikprogrammen und diagnostische Psychologie spielen eine große Rolle. Wenn man in die Forschung gehen will, ist Heidelberg genau richtig. Für Psychologie_innen, die die therapeutische Ausbildung anstreben würde ich eine andere Universität empfehlen. Auch Neuropsychologie spielt hier eher eine untergeordnete Rolle. Dafür ist die medizinische Psychologie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lerne dich selbst besser kennen.

Psychologie

4.0

Bei Psychologie erfährt man so viele neue Dinge über seine Mitmenschen und sich selbst. Beschriebene Forschungen kann man direkt verstehen und nachvollziehen, weil man vieles bei sich selbst oder anderen beobachten konnte oder kann. Psychologie erweitert meine Denkweise zu 100%. Ich hab schon alleine am Anfang direkt meinen Lernstil abändern können um effektiver die Zeit zu investieren und mehr heraus zu bekommen. In diesem Studium erweitert man nicht nur sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie live und in HD

Psychologie

3.9

Der Studiengang in Heidelberg ist gut strukturiert, die Vorlesungen und anschließen die Seminare bauen aufeinander auf. Vor allem die Seminare sind durch viel Abwechslung und das nutzen verschiedener Lernmittel geprägt. Die Veranstaltungen sind gut gestaltet, sodass man am Ende des Semester gut durch seine Prüfungen kommt.

Sehr spannend

Psychologie

4.3

Sehr vielfältige Auseinandersetzung mit ganz verschiedenen Bereichen der Psychologie. Angenehmes Klima am Institut, gute Fachschaft. Die Vorlesungen und Seminare sind größtenteils sehr interessant, die digitale Lehre funktioniert bisher auch sehr gut und die Uni macht das beste daraus.

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 12
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021