COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Hochschule für Musik und Theater Hamburg

Hochschulprofil

Die Hochschule für Musik und Theater Hamburg (HfMT Hamburg) ist eine systemakkreditierte Kunsthochschule in Hamburg. Mit rund 1300 Studierenden ist sie eine der großen musisch ausgerichteten Hochschulen in Deutschland und bietet eine künstlerisch-wissenschaftliche Ausbildung in allen Bereichen der Musik und des Theaters an.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
32 Studiengänge
Studenten
1.200 Studierende
Professoren
140 Professoren
Ranking
Noch nicht im Live Ranking
Gründung
Gründungsjahr 1950
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020

Informationen zur Stadt Hamburg

48 Hochschulen 107.912 Studierende

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.7
Kaan , 17.01.2021 - Instrumentalmusik (Gitarre, Klavier, Querflöte)
2.7
Meryem , 11.12.2020 - Schauspiel
3.9
Janic , 01.12.2020 - Musik Lehramt
5.0
Hyeonwoo , 27.11.2020 - Komposition
3.6
Suna , 28.05.2020 - Kultur- und Medienmanagement (KMM)

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang
Bewertung
Konzertexamen
5.0
100% Weiterempfehlung
1
Musik Lehramt
Bachelor of Education
4.1
100% Weiterempfehlung
2
4.5
100% Weiterempfehlung
3
4.1
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Music
4.2
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Hochschule für Musik und Theater Hamburg
    Harvestehuder Weg 12
    20148 Hamburg

20 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 9

Erster großer Schritt

Instrumentalmusik (Gitarre, Klavier, Querflöte)

4.7

Es ist natürlich wegen den Instrumenten auf eine persönliche Stufe aber man lernt viel, wenn man mit den anderen zusammen Musik macht. Die meisten von den Studenten kommen aus dem Ausland. Deswegen ist es eine sehr internationale Hochschule. Es ist super auch mal mit den, die von unterschiedlichen Kulturen kommen, kennenzulernen.

Phantasie in kalten 70er Räumen entwickeln

Schauspiel

2.7

Ich finde die Dozenten sehr kompetent und gut organisiert. Hier und da kam manchmal jedoch zu einigen unprofessionellen schwierigen Auseinandersetzungen.
Wohl möglich liegt das am Studiengang der von vornherein eine hohes Bewusstsein von dir und der letztendlich Figur die du eventuell spielst erwartet und du diese trennen und bewahren musst. Es gab einige diskriminierende Erfahrungen über die ich noch im Gespräch mit der Schule bin und mir hoffe dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium, dass auf Gemeinschaft und Motivation

Musik Lehramt

3.9

Ein starker Zusammenhalt im Studium. Jahrgangsübergreifend. Viele Projekte und Mucken. Die Kurse sind vielseitig, es gibt viele Angebote die einem im Studium auf verschiedenste Wege bringen kann. Das Studium selbst ist sehr großflächig angelegt, man darf in alles Mal reinschauen.

Barrierefrei

Komposition

5.0

Bin nur Einsteiger, aber beginnt mit netten freundlichen Professoren und Studenten, nur wegen Corona-Krise noch nicht alle kennengelernt, aber viele Möglichkeiten und Freundschaft gibt es dort bestimmt. Zum Einsteigen des Studiums trotz Corona, leicht und schön. Alle sind bereit dafür.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 10
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studenten
  • 15% Absolventen
  • 15% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Claviorganum Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Contemporary Performance and Composition (CoPeCo) Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Dirigieren (Orchester) Bachelor of Music
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Dirigieren (Orchester) Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Dr. Langner Jazz Master Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Dramaturgie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Elementare Musikpädagogik Bachelor of Music
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Gesang Bachelor of Music
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Gesang Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Gesang, Lied, Oratorium Konzertexamen
3.8
100%
3.8
1
Instrumentalmusik (Gitarre, Klavier, Querflöte) Bachelor of Music
4.5
100%
4.5
3
Instrumentalmusik (Gitarre, Klavier, Querflöte) Konzertexamen
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Instrumentalmusik (Gitarre, Klavier, Querflöte) Master of Music
4.0
100%
4.0
1
Instrumentalpädagogik Bachelor of Music
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Jazz Bachelor of Music
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Jazzkomposition Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Kammermusik Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Kirchenmusik Bachelor of Music
4.2
100%
4.2
1
Kirchenmusik Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Komposition Konzertexamen
5.0
100%
5.0
1
Komposition/ Musiktheorie Bachelor of Music
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Kultur- und Medienmanagement (KMM) Master of Arts
4.1
100%
4.1
3
Liedgestaltung Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Multimediale Komposition Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Musik Bachelor of Education Lehramt
In Kooperation mit Uni Hamburg
4.1
100%
4.1
6
Musiktheorie Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Musiktherapie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Operngesang Konzertexamen
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Operngesang Master of Music
3.5
100%
3.5
1
Regie Musiktheater Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Regie Schauspiel Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Schauspiel Bachelor of Arts
3.1
100%
3.1
2
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020