Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Hochschulprofil

Die Hochschule für Musik und Theater Hamburg (HfMT Hamburg) ist eine systemakkreditierte Kunsthochschule in Hamburg. Mit rund 1300 Studierenden ist sie eine der großen musisch ausgerichteten Hochschulen in Deutschland und bietet eine künstlerisch-wissenschaftliche Ausbildung in allen Bereichen der Musik und des Theaters an.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
32 Studiengänge
Studenten
1.200 Studierende
Professoren
140 Professoren
Ranking
Platz 0 im Live Ranking "Beliebteste Hochschulen"
Gründung
Gründungsjahr 1950

Informationen zur Stadt Hamburg

49 Hochschulen 107.912 Studierende

Stimmen zur Corona-Situation

5.0
 | 
Digitales Studieren
„Alles mögliches. Besonders, es gab immer weitere Förderungen für Studenten trotz Corona.“
Hyeonwoo12.06.2021
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Am Anfang war ein bisschen überfordert, aber so waren wir alle! Die ersten Monaten waren sehr schwierig aber langsam habe sie, oder wie alle gemeinsam, Lösungen gefunden. Da ich mein let...“
1.0
 | 
Digitales Studieren
„Schlecht. Prüfungen sind angeblich freiwillig, es gibt jedoch keine ausweichtermine. Zoom Unterricht ist die Hölle und auf die Ideen der Studierenden was stattdessen passieren könnte wird n...“
Katarina30.03.2021
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Da es ein Fernstudium ist, sind sie sehr gut vorbereitet, alle Klausuren und Veranstaltungen verlaufen reibungslos online.“
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Ein Hybridformat aus Online- und Präsenzveranstaltungen wurde eingeführt. Für die Präsenzunterrichte gibt es ein Hygienekonzept, was relativ gut funktioniert.“
Rosa09.02.2021
2.0
 | 
Digitales Studieren
„Weniger Personen in Bewegungskursen Kurse gesplittet Zoom Unterrichte waren mal besser mal schlechter.“
Meryem11.12.2020

Aktuelle Erfahrungsberichte

5.0
Hyeonwoo , 12.06.2021 - Komposition
5.0
Ethel , 05.06.2021 - Instrumentalmusik (Gitarre, Klavier, Querflöte)
3.8
Johanna , 19.05.2021 - Instrumentalmusik (Gitarre, Klavier, Querflöte)
1.6
Katarina , 30.03.2021 - Regie Schauspiel
4.0
Lea , 11.03.2021 - Kultur- und Medienmanagement (KMM)

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang
Bewertung
Konzertexamen
5.0
100% Weiterempfehlung
1
Musik Lehramt
Bachelor of Education
4.1
100% Weiterempfehlung
2
4.5
100% Weiterempfehlung
3
4.3
100% Weiterempfehlung
4
4.1
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Hochschule für Musik und Theater Hamburg
    Harvestehuder Weg 12
    20148 Hamburg

22 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 11

Trotz Corona lass uns lebendig, aktiv bleiben.

Komposition

5.0

Wegen Corona Kulturen bzw. Musik sind angestoppt worden.
Trotz Corona wollen wir aber immer weiter.
Auch Studium. Obwohl es als Studium bezeichnet, grundsätzlich machen wir nicht nur was lernen, sonder was "Tun".
Musik geht immer weiter. Wir stoppen nie.
Obwohl hygienische Konzept uns abgehalten hat.
Ja ist ja natürlich wichtig. Innerhalb des Regel kann man immer wieder was neues machen.
So haben wir Semester durchgeführt mit der Hoffnungen, und endlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine neue Welt kennengelernt

Instrumentalmusik (Gitarre, Klavier, Querflöte)

5.0

Ich komme ursprünglich aus Honduras, kleines Land in Mittelamerika.
Dort gibt's kaum die Möglichkeit Musik zu studieren.

Hier in Hamburg habe ich nicht nur über Musik gelernt; ich habe auch eine wunderschöne Stadt entdeckt, tolle Menschen kennengelernt.

In der Hochschule habe ich mich weiter als Person entwickelt. Habe mit super Dozenten gearbeitet, das Gebäude ist unglaublich schön und meine Kommilitonen sind einfach alle sehr talentiert.

Mein Lieblings...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebenserfüllend

Instrumentalmusik (Gitarre, Klavier, Querflöte)

3.8

Man ist an einem Ort mit Leuten, die so sind wie du, die genauso für die Musik leben und alles dafür geben. Es ist schön, so ein kreatives und abstraktes Fach so organisiert studieren zu können - mit Berufsperspektiven! Man trifft Leute aus aller Welt und an Inspiration mangelt es nicht;)

Lässt zu wünschen übrig

Regie Schauspiel

1.6

Unorganisierte Hobby Dozenten die einen hohen Anspruch haben, diesen jedoch niemals selbst halten könnten.
Dabei wird man vom Büro Personal gemobbt welches ungefragt die Meinung über Kunst mitteilt obwohl da nicht der Job ist. Den eigentlichen Job, eine Email zum richtigen Zeitpunkt rauszusenden kriegen sie dann nicht hin.

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 8
  • 8
  • 1
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 64% Studenten
  • 14% Absolventen
  • 23% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Claviorganum Master of Music
Noch nicht bewertet
0
Contemporary Performance and Composition (CoPeCo) Master of Music
Noch nicht bewertet
0
Dirigieren (Orchester) Bachelor of Music
Noch nicht bewertet
0
Dirigieren (Orchester) Master of Music
Noch nicht bewertet
0
Dr. Langner Jazz Master Master of Music
Noch nicht bewertet
0
Dramaturgie Master of Arts
Noch nicht bewertet
0
Elementare Musikpädagogik Bachelor of Music
Noch nicht bewertet
0
Gesang Bachelor of Music
3.3
1
Gesang Master of Music
Noch nicht bewertet
0
Gesang, Lied, Oratorium Konzertexamen
3.8
1
Instrumentalmusik (Gitarre, Klavier, Querflöte) Bachelor of Music
4.3
3
Instrumentalmusik (Gitarre, Klavier, Querflöte) Konzertexamen
Noch nicht bewertet
0
Instrumentalmusik (Gitarre, Klavier, Querflöte) Master of Music
4.5
2
Instrumentalpädagogik Bachelor of Music
Noch nicht bewertet
0
Jazz Bachelor of Music
Noch nicht bewertet
0
Jazzkomposition Master of Music
Noch nicht bewertet
0
Kammermusik Master of Music
Noch nicht bewertet
0
Kirchenmusik Bachelor of Music
Noch nicht bewertet
0
Kirchenmusik Master of Music
Noch nicht bewertet
0
Komposition Konzertexamen
5.0
2
Komposition/ Musiktheorie Bachelor of Music
Noch nicht bewertet
0
Kultur- und Medienmanagement (KMM) Master of Arts
4.1
4
Liedgestaltung Master of Music
Noch nicht bewertet
0
Multimediale Komposition Master of Arts
Noch nicht bewertet
0
Musik Bachelor of Education Lehramt
In Kooperation mit Uni Hamburg
4.1
6
Musiktheorie Master of Music
Noch nicht bewertet
0
Musiktherapie Master of Arts
Noch nicht bewertet
0
Operngesang Konzertexamen
Noch nicht bewertet
0
Operngesang Master of Music
3.5
1
Regie Musiktheater Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
0
Regie Schauspiel Bachelor of Arts
1.6
1
Schauspiel Bachelor of Arts
2.7
1
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020