Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheitswissenschaften" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 2367 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

4.3
Lisa , 06.10.2022 - Gesundheitswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
1.6
Maximiliane , 25.01.2022 - Gesundheitswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
3.9
Alice , 13.05.2021 - Gesundheitswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Im Laufe Deines Gesundheitswissenschaften Studiums entwickelst Du Dich zum Profi in Fragen der Ernährung, Fitness, Vorsorge und des Gesundheitsmanagements. Du kannst in diesen Bereichen forschen und lehren oder als Berater arbeiten. Wenn Dir Gesundheit am Herzen liegt und Du gern natur- und sozialwissenschaftliche Perspektiven verbinden möchtest, bist Du hier genau richtig.

Gesundheitswissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Gesundheitswissenschaften (AGW)
Master of Science
Hochschule für Gesundheit
Infoprofil
Audiologie und Hörakustik
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil
Digital Health Management
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil
Gesundheitswissenschaften
Bachelor of Science
Charité
Gesundheit (Pflege)
Bachelor of Arts
Hochschule Bielefeld

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gute Seminare

Gesundheitswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

4.3

Sehr nette Dozenten. Teilweise unklare Anforderungen an Hausarbeiten und Klausuren. Die Studieninhalte sind sehr interessant, jedoch fehlt ab und zu der Kontext zum Lehramt. Die Anforderungen an Studierende sind klar formuliert und nachvollziehbar und auch durch das modulhandbuch ersichtlich

Meine Erfahrungen

Gesundheitswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

1.6

Unorganisiert, am Thema vorbei und einfach reine Zeitverschwendung! Leider würde ich nie, nie, nie jemandem empfehlen, das Lehramtsstudium dort zu machen. Ich bereue zutiefst meine gut dotierte Stelle im Gesundheitswesen aufgegeben zu haben, um dort zu studieren. Frust pur.

Auch digital top organisiert.

Gesundheitswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

3.9

Das Masterstudium LAB/Gesundheitswissenschaften ist, im Gegensatz zum Bachelorstudium, stärker erziehungswissenschaftlich ausgerichtet. Die Dozent*innen aus der Gesundheit sind richtig super! Es werden regelmäßig Mails verschickt und der Großteil der Dozent*innen ist durchgehend zu erreichen.
Die Dozent*innen aus der Erzwiss sind da eher nicht so fix. Besonders in der Fachdidaktik.
Schade ist nur die Bib-Situation- wobei sich das nach meinem Empfinden in der Corona-Zeit gebessert hat. Hier gibt es die Martha-Muchow-Bib., in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenschaftlich orientiert

Gesundheitswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium in der Fakultät Gesundheitswissenschaften ist wissenschaftlich orientiert. Die dadurch hinzugewonnenen Kompetenzen befähigen auch in andere Richtungen zu schauen, falls das Lehramt doch nicht das Richtige ist. Die Dozent*innen sind ebenfalls super!

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    3.3
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.7
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024