Studiengangdetails

Das Studium "Innovation, Business and Sustainability (MIBAS)" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 2364 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.7
L. , 16.03.2023 - Innovation, Business and Sustainability (MIBAS) (M.Sc.)
4.3
F. , 14.11.2021 - Innovation, Business and Sustainability (MIBAS) (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

International Management
Bachelor of Arts
Hochschule Düsseldorf
Infoprofil
International Business
Bachelor of Arts
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Open Borders MBA
Master
FH Aachen
Maestría Argentino-Alemana
Master of Arts
Hochschule Mainz
Infoprofil
Applied Economics
Master of Science
Uni Wuppertal

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mibas Uni Hamburg

Innovation, Business and Sustainability (MIBAS) (M.Sc.)

3.7

Ein interessantes Programm. Bietet eine Chance, internationale Kontakte zu knüpfen. Eine Vielzahl von Kursen zur Auswahl. Am Programm selbst gibt es nicht viel zu kritisieren, aber die Organisation der Uni im Allgemeinen funktioniert nicht immer.

Einige Professoren engagieren sich sehr für die Studierenden, während andere sich nicht so sehr auf die Lehre, sondern eher auf ihre eigene Forschung konzentrieren.

Mal was anderes und trotzdem gut

Innovation, Business and Sustainability (MIBAS) (M.Sc.)

4.3

Der Studiengang ist eine Mischung aus (weiterführenden) internationalen BWL-Inhalten, die aber keineswegs langweilig sind, und Nachhaltigkeits-Inhalten, in vielen Angeboten werden die Inhalte gemischt, in eigentlich allen zumindest aufeinander bezogen.
Man kann außerdem viel selbst wählen und um ein Grundgerüst herum das Studium somit schwerpunktartig (oder auch kreuz und quer) selbst gestalten.
Der Studiengang ist international, daher sind 50% der Studierenden nicht aus Deutschland, was das Studieren auch auf menschlicher Ebene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsfähig

Innovation, Business and Sustainability (MIBAS) (M.Sc.)

Bericht archiviert

Positiv ist, dass du alle wichtigen Wirtschaftsthemen nicht alleine für sich lernst, sondern immer gepaart mit einem weitreichenderen Nachhaltigkeits- und Zukunftsfokus verbinden kannst.
Nachhaltiges Wirtschaften bedeutet nicht nur ökologisch ressourcensparend zu sein, sondern auch soziale Aspekte zu betrachten und die Verantwortung von Unternehmen für ihre Handlungen und alle davon Betroffenen immer in Entscheidungen miteinzubeziehen.

Internationales Studium mit Sinn (Nachhaltigkeit)

Innovation, Business and Sustainability (MIBAS) (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist sehr gut aufgebaut und mir gefällt vor allem die Internationalität! Der Nachhaltigkeitsaspekt ist mir besonders wichtig und man lernt wirklich sehr viel. Die Dozenten sind motiviert, hilfsbereit und sehr kompetent. Nur die Universität Hamburg an sich ist etwas rückständig was die Bibliotheken angeht, aber auch beispielsweise Bezahlsysteme. Trotzdem fühle ich mich sehr wohl und die Stadt Hamburg spricht für sich.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024