Studiengangdetails

Das Studium "Geowissenschaften" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1633 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.7
Irina , 13.05.2022 - Geowissenschaften (B.Sc.)
3.6
Marvin , 31.03.2022 - Geowissenschaften (B.Sc.)
4.6
Felicia , 10.01.2022 - Geowissenschaften (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Geowissenschaften Studium widmest Du Dich der wissenschaftlichen Erforschung der Erde als System. Das Fach Geowissenschaften umfasst eine Reihe naturwissenschaftlicherDisziplinen. Mit diesem Wissen untersuchst Du, wie Gestein, die Erdkruste und das Wasser auf der Erde beschaffen sind und in welcher Wechselwirkung sie zueinander stehen. Viele Hochschulen fassen die Studiengänge Geologie, Geophysik und Mineralogie zum Geowissenschaften Studium zusammen.

Geowissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Geowissenschaften
Bachelor of Science
Montanuniverstität Leoben
Geowissenschaften
Master of Science
Uni Hannover
Angewandte Geowissenschaften
Bachelor of Science
TU Darmstadt
Geowissenschaften
Bachelor of Science
Uni Mainz
Geowissenschaften
Bachelor of Science
Uni Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wissenschaftlich

Geowissenschaften (B.Sc.)

3.7

Es sind viele Inhalte die zu verdauen sind (bin aktuell in 2 Semester). Ich denke und das sagen viele, dass es ab dem 3/4 Semester entspannter wird. Die Grundlagen sind nicht ohne und halt sehr wissenschaftlich. Muss man schon wollen :D
Die Dozenten sind auf 1-2 fällen sehr cool und entspannt. Tutorium sollte in Anspruch genommen werden, wenn es schon angeboten wird.

Stick and Stones may break my bones

Geowissenschaften (B.Sc.)

3.6

Cooles und interessantes Studium für diejenigen die sich für Naturwissenschaften begeistern und sich nicht zwischen Mathe, Chemie, Biologie und Physik entscheiden wollen und natürlich eine Vorliebe für Minerale und Gesteine haben:)
Das Studium bietet zudem Exkursionen an, wodurch man nicht immer nur im Vorlesungssaal hängt.

Es lohnt sich

Geowissenschaften (B.Sc.)

4.6

Geowissenschaften ist ein sehr vielseitiger und hoch interessanter Studiengang. Es gibt sehr viele Themen, bei denen man am Ende entscheiden kann, welches für einen am geeignetsten ist und kann dieses vertiefen.
Außerdem ist alles sehr praxisbezogen, wodurch der Lernstoff einem viel einfacher nähergebracht wird.

Toller Studiengang

Geowissenschaften (B.Sc.)

4.0

Während Corona nicht ganz so cool, durch die online Lehre und weil Ausflüge ausgefallen sind. Kleiner Studiengang mit netten Menschen und Professoren. Paar Kurse sind schwerer als gedacht und Naturwissenschaften (besonders Chemie und Physik) sind wichtig.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 8
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022