Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium für Leseratten

Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie

Bericht archiviert

Toller Studiengang mit viel selbstständigem Arbeiten und sehr viel Recherche. Nette Dozenten, kleine familiäre Kurse mit alternativen Leuten die einem immer helfen können. Vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten trotz schlechter beruflicher Aussicht. Länger studieren wird gerne gesehen.

Mehr als erwartet

Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie

Bericht archiviert

Das Studium verleiht einem einen umfassenden Einblick in viele Bereiche, die man sich zunächst so gar nicht unbedingt vorstellen kann. So wird beispielsweise neben kulturellen Aspekten auch interdisziplinäre Zusammenarbeit sowie ein genereller Weitblick für das Fach vermittelt.

Klein, aber fein!

Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie

Bericht archiviert

Ich studiere hier schon etwas länger und konnte die Entwicklungen in unserem Institut über mehrere Jahre mitverfolgen. Die Lehrveranstaltungen werden von Jahr zu Jahr besser, da die Wünsche und Anregungen von Studenten hier ernst genommen werden. Die Betreeung durch die Dozenten ist wirklich lobenswert. Dies ist vor allem durch die wenige Anzahl an Studenten möglich. Übervolle Seminare sind allerdings auch hier möglich, kommen aber eher selten vor. Hinsichtlich der Lehrinhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021