Studiengangdetails

Das Studium "Geophysics" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 2337 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertung

3.7
Maj-Britt , 25.11.2023 - Geophysics (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wer analysiert den Boden, um Rohstoffe und Grundwasser zu finden? Wer prüft vor dem Bau eines Hochhauses, ob der Untergrund für das Fundament geeignet ist? Und wer entwickelt Frühwarnsysteme für Erdbeben?

Die Antwort lautet: Du. Jedenfalls wenn Du Dich für ein Studium der Geophysik entschließt. Wenn Du Spaß an Mathematik hast, dann lies unbedingt weiter.

Geophysik studieren

Alternative Studiengänge

Geophysics
Master of Science
Universität Münster
Geoingenieurwesen
Diplom
TU Bergakademie Freiberg
Physics of the Earth (Geophysics)
Master of Science
Uni Wien
Geophysik/Ozeanographie
Bachelor of Science
Uni Hamburg
Geophysik
Bachelor of Science
KIT

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Die besten Lebenserfahrungen

Geophysics (M.Sc.)

3.7

Dank meines Geographie Studiums hatte ich mehrfach die Möglichkeit, für eine längere Zeit ins Ausland zu gehen. Es waren die tollsten und besten Erfahrungen, die ich bisher in meinem Leben gemacht habe. Dieses Jahr war ich einen Monat in Namibia und bin mit anderen Studenten einmal durch das ganze Land gefahren. Was wir dort alles erlebt haben werde ich nie vergessen!

Ideal für Physik und Geo Interessierte

Geophysics (M.Sc.)

Bericht archiviert

In den ersten beiden Semestern muss man sich etwas durch Mathe und Physik quälen aber danach ist das Studium sehr interessant. Das Studium insgesamt ist zwar recht theoretisch, aber es gibt auch sehr spannende praktische Veranstaltungen. Das große Highlight im BSc ist eine einwöchige Forschungsfahrt auf einem Schiff. Es eignet sich für alle Mathe, Physik und Geografie/Erdkunde Begeisterten.

Gute Ausbildung aber sehr Theorie lastig

Geophysics (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe eine Menge gelernt, aber das viele Programmieren und die Theorie muss man mögen. Die Dozenten sind immer bereit sich für uns ein zusetzen und unterstützen die Studenten. Es ist ein eher kleiner Studiuengang und daher hat man engen Kontakt mit den Dozenten. Aber natürlich kann es auch anstrengend sein und wie alle Menschen haben auch die Profs mal schlechte Tage oder gar Semester.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024