Geophysics (M.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Geophysics" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 2009 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.
Vollzeitstudium
Die besten Lebenserfahrungen
Dank meines Geographie Studiums hatte ich mehrfach die Möglichkeit, für eine längere Zeit ins Ausland zu gehen. Es waren die tollsten und besten Erfahrungen, die ich bisher in meinem Leben gemacht habe. Dieses Jahr war ich einen Monat in Namibia und bin mit anderen Studenten einmal durch das ganze Land gefahren. Was wir dort alles erlebt haben werde ich nie vergessen!
Ideal für Physik und Geo Interessierte
In den ersten beiden Semestern muss man sich etwas durch Mathe und Physik quälen aber danach ist das Studium sehr interessant. Das Studium insgesamt ist zwar recht theoretisch, aber es gibt auch sehr spannende praktische Veranstaltungen. Das große Highlight im BSc ist eine einwöchige Forschungsfahrt auf einem Schiff. Es eignet sich für alle Mathe, Physik und Geografie/Erdkunde Begeisterten.
Gute Ausbildung aber sehr Theorie lastig
Ich habe eine Menge gelernt, aber das viele Programmieren und die Theorie muss man mögen. Die Dozenten sind immer bereit sich für uns ein zusetzen und unterstützen die Studenten. Es ist ein eher kleiner Studiuengang und daher hat man engen Kontakt mit den Dozenten. Aber natürlich kann es auch anstrengend sein und wie alle Menschen haben auch die Profs mal schlechte Tage oder gar Semester.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter