Studiengangdetails

Das Studium "Sprachen und Kulturen des Indiens und Tibets" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Alternative Studiengänge

Kulturwissenschaft
Bachelor of Arts
HU Berlin
Infoprofil
Kulturanalyse und Kulturvermittlung
Master of Arts
TU Dortmund
Infoprofil
Kulturarbeit
Bachelor of Arts
Fachhochschule Potsdam

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes Gedächtnis erforderlich

Sprachen und Kulturen des Indiens und Tibets (B.A.)

Bericht archiviert

Sanskrit als nichtmehrgesprochene Sprache zu lernen erfordert einiges an Gedächtniskapazität. Eine sehr schöne und doch auch sehr komplizierte und ausartende Sprache.
Das Studium insgesamt an dieser Fakultät scheint mir sehr locker und individuell, worin man sich jedoch auch schnell verlieren kann.

Sehr zeitintensives Studium für Idealisten

Sprachen und Kulturen des Indiens und Tibets (B.A.)

Bericht archiviert

- Zeitintensives Studium im Hauptfach mit keiner beruflichen Perspektive
- Seminare sind außer den Lesekursen sehr unstrukturiert und oft nur Anekdotensammlungen
- Fazit: sehr durchwachsener Gesamteindruck, sollte man außer einem kurzen Ausflug im Nebenfach eher die Finger von lassen und was richtiges studieren. ;)

Dozenten, Lehrveranstaltungen, Organisation

Sprachen und Kulturen des Indiens und Tibets (B.A.)

Bericht archiviert

Meine Erfahrung mit dem Hauptfach (Neuindologie) ist zwar etwas durchwachsen, aber generell positiv.
Meine Dozenten waren und sind allesamt sehr kompetent, der ein oder andere eventuell sogar eine Koryphäe. Ich hatte nie das Gefühl, dass eine Frage ggf. zu unwichtig sein könnte sie zu stellen, da die Dozenten vor allem darauf Wert gelegt haben, dass ihre Studenten gut und richtig ausgebildet wurden.
Die Lehrveranstaltungen waren bisher gelegentlich etwas unorganisiert, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Leute, die außergewöhnliches suchen!

Sprachen und Kulturen des Indiens und Tibets (B.A.)

Bericht archiviert

Ich selbst bin begeistert und muss sagen, dass der Studiengang trotz seiner kleinen Größe wunderbar ist. Die Dozenten sind sehr engagiert und bemühen sich stets, auch die Teil sehr komplexen Themen, nach der zehnten Frage zum gleichen Sachverhalt, geduldig zu beantworten.
Es ist ein durchaus sehr außergewöhnlicher Studiengang mit Niveau, dessen Inhalte sprachlich, als auch geisteswissenschaftlich fordernd sind. Ich kann ihn allen nur empfehlen, die am Erlernen von Sprachen wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024