Studiengangdetails

Das Studium "Mathematics" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 2337 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Englisch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertung

Max , 05.07.2022 - Mathematics (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Mathematik Studium hat nur wenig mit der Schulmathematik zu tun. Es geht vielmehr um das Lösen von Problemen durch mathematische Methoden und Algorithmen. Während des Studiums erwirbst Du Fachkenntnisse, um naturwissenschaftliche, technische und wirtschaftliche Phänomene mathematisch darzustellen. Anstatt zu beobachten, setzt Du Dich aktiv mit der Mathematik auseinander und qualifiziert Dich durch Dein Studium für zahlreiche Tätigkeiten, etwa in der Marktforschung, Hard- und Softwareentwicklung oder Industrie.

Mathematik studieren

Mathematik
Bachelor of Science
Uni Freiburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Für mich Perfekt

Mathematics (M.Sc.)

Ich war mir nicht immer sicher ob ich Mathematik studieren sollte. Ich war immer gut in Mathe in der Schule, doch das ist glaube ich jeder der Mathematik studieren möchte. Nach den ersten Vorlesungen haben dann viele meiner Kommilitonen aufgehört. Für mich war es jedoch genau das richtige. Ich mag besonders das logische Denken und dass jeder Schritt im Beweis nachvollziehbar sein muss. Natürlich ist es dadurch sehr abstrakt.

Beste Zeit im Leben

Mathematics (M.Sc.)

Am Anfang wollte ich das Studium schnell abbrechen, weil ich dachte ich werde es niemals schaffen. Mittlerweile könnte mir nicht mehr vorstellen etwas anderes zu studieren. In meinem Studium hab ich mich in Algebra vertieft und hab so viel gelernt. Ich habe nicht nur an Wissen gelernt, sondern Erfahrungen gesammelt und gelernt eigenständig zu leben.

Planet der Affen

Mathematics (M.Sc.)

Wenn  man sich morgens auf dem Weg zur Uni schon vorkommt wie auf einem Markt der Möglichkeiten, willkommen an der Universität Hamburg. Hier sind die Studiengänge so vielfältig wie ihre Studenten. Vom Angebot ist für jeden was dabei. Freunde oder jemanden finden der helfend zur Seite steht ist nicht schwer. Ob Lehrämtler, Spitzensportler, Weltenbummler oder Matheass, von jedem fühlte ich mich willkommen und aufgenommen. Mir gefällt es super !

Neue Uni, neues Glück

Mathematics (M.Sc.)

Angesichts meines Uniwechsels muss ich die UNI HH im ganz besonderen Maße loben. Die Uni ist mit jedem öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen, die Dozenten sind kompetent und setzen sich für einen ein. Die Vorlesungen sind anspruchsvoll und stets spannend gestaltet.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.