Studiengangdetails

Das Studium "Human Resource Management" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 2364 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.4
A. , 23.02.2024 - Human Resource Management (M.A.)
3.1
Kira , 06.02.2024 - Human Resource Management (M.A.)
1.8
Emma , 08.11.2023 - Human Resource Management (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Human Resource Management Studium ist für Dich ideal, wenn Du Dich gerne um die Personalführung und -verwaltung kümmerst. Das mögliche Arbeitsgebiet nach dem Abschluss ist vielfältig. Du rekrutierst beispielsweise neue Mitarbeiter und sorgst gleichzeitig dafür, dass die Bestandsmitarbeiter motiviert sind. Außerdem beantwortest Du Fragen zur Lohnabrechnung oder organisierst Weiterbildungen für die Mitarbeiter.

Human Resource Management studieren

Alternative Studiengänge

Strategic HR Management in Europe
Master of Arts
FH des bfi Wien
Human Resource Management
Master of Science
FOM Hochschule
Infoprofil
Human Resource Management
Master of Arts
Ruhr Uni Bochum, Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW
Human Resource Management & Leadership
Master of Arts
CBS International Business School
Infoprofil
Global Management / HR
Master of Business Administration
Hochschule Ruhr West

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hit or Miss

Human Resource Management (M.A.)

3.4

Kommend aus einem sozialen Bachelor, war der Einstieg in diesen sozialökonomischen Master wirklich gut machbar. Leider fiel ein großer Teil meines Studiums in die Pandemie. Für digitale Lehre waren nur einige Kurse gut ausgelegt - die Notsituation muss man dabei aber einbeziehen.
Generell zum Studium kann man sagen, dass einige Fächer besonders durch die Dozierenden entweder sehr positiv oder eher negativ hervorstachen in Bezug auf ihre Lehrtätigkeit. Der Master hatte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemeine Grundlage mit individuellen Ausrichtung

Human Resource Management (M.A.)

3.1

Zu Beginn gibt es verpflichtende Module die alle abschließen müssen. Im Anschluss gibt es eine breite Auswahl an Kursen.
Einige Dozenten sind leider unorganisiert und sehr ausschweifend in den Erklärungen. Der Großteil ist aber sehr gut und inspirierend.
Die Klausuren und Inhalte sind schon sehr viel und auch anspruchsvoll aber nicht unmöglich.

Es geht so

Human Resource Management (M.A.)

1.8

Sieht leider auf den Papier besser aus als es ist. Inhalte teilweise sehr veraltet, Profs die teilweise unoffen gegenüber neuen stehen und Inhalte schlecht vermitteln. Organisation ist dazu oft eine halbe Katastrophe. Konstruktive Kritik wird teilweise angenommen und verbessert, teilweise erfährt man aber auch Wiederspruch.

All in all ein Studiengang mit Potential, was aktuell aber verzweifelt gesucht wird.

Beste Studienwahl für mich!

Human Resource Management (M.A.)

4.9

Das Studium ist abwechslungsreich und die Fächer alle sehr spannend. Man kann sehr frei seine Module und Veranstaltungen wählen. Die Dozenten gehen sehr gut mit der Online Lehre um und kommunizieren gut mit uns. Besonders gefällt mir die gute Vereinbarkeit von Studium und Werkstudententätigkeit.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    3.3
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    2.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024