Studiengangdetails

Das Studium "Physik" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 60 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 2364 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

Jonathan , 30.03.2024 - Physik (B.Sc.)
Anonym , 19.03.2024 - Physik (B.Sc.)
Lennart , 06.03.2024 - Physik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Physik Studium gehst Du faszinierenden Fragen nach wie: Woraus besteht Materie? Wie entstehen Schwarze Löcher? Wie viele Universen gibt es? Physik findet sich auch in unserem Alltag wieder, zum Beispiel in Form von Mikroelektronik in Smartphones und Computern. Wenn Du Naturphänomene erforschen willst und Dir Experimente Freude bereiten, stehen die Chancen gut, dass Du mit Physik genau das Richtige studierst.

Physik studieren

Master of Science
Uni Duisburg-Essen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gute Grundlage für Patentanwälte

Physik (B.Sc.)

Lehrinhalte prinzipiell umfangreich, leider fehlte in meinem Jahrgang die Vermittlung wirklich guter physikalischer Intuition und Scientific Computing Inhalte fehlten komplett im Lehrplan. An vielen Stellen wäre mehr interverbundenheit zwischen z. B. Mathe- und Physikvorlesungen und stärkere Motivation der Lehrinhalte wünschenswert gewesen.

Bin sehr zufrieden

Physik (B.Sc.)

Obwohl Physik eines der schwierigsten Fächer ist, machen Dozenten und Studenten alles einfach. Jeder ist bereit, einander zu helfen. Der Campus ist sehr komfortabel. Die Bibliothek und die Arbeitsbereiche erleichtern die Gruppenarbeit. Alles, was wir brauchen, ist an einem Ort gesammelt, seien es Bücher oder eine Cafeteria. Die Aufgaben, die wir jede Woche erhalten und abgeben, sind sehr hilfreich bei der Vorbereitung auf die Prüfungen und beim besseren Verständnis des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das man nie aufhören kann was neues zu lernen

Physik (B.Sc.)

99% von den Sachen, die wir im Alltag benutzen, wissen wir nicht wie sie Funktionieren. Vom Handy, über den Wasserkocher bis zu den Klamotten. Wenn wir in der Wildnis ausgesetzt werden würden, was wissen wir überhaupt? Wie funktioniert was? Man kann nie aufhören zu lernen.
In der Physik wir einem nicht nur Natur und Alltag klarer, man fängt an zu verstehen und die Neugier zu bekommen zu lernen. Wissen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Inhalt, unflexibe Studiengestaltung

Physik (B.Sc.)

Dozenten und Profs sind sehr enthusiastisch dabei und können einen hochkomplexe Themen sehr nahe bringen. Trotz sehr hoher Kompetenz sind die Dozenten auf Augenhöhe mit den Studenten und man merkt ihnen an, dass einem helfen wollen. Studium an sich ist aber sehr unflexibel da die Module alle sehr groß sind und die Gestaltung des Semesters nicht viele Optionen bietet. Dennoch würde ich mich wieder dafür entscheiden.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.