Studiengangdetails

Das Studium "Kunstgeschichte" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 2359 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
82% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
82%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.7
Luna , 22.01.2024 - Kunstgeschichte (B.A.)
4.7
Hannah , 21.12.2023 - Kunstgeschichte (B.A.)
3.8
Gizem , 28.08.2023 - Kunstgeschichte (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du weißt, was Impressionismus und wer Gerhard Richter ist? Du kannst es gar nicht erwarten, bis die nächste Kunstausstellung eröffnet? Oder Du interessierst Dich für den Kunsthandel? Dann solltest Du Dich vielleicht für ein Kunstgeschichte Studium entscheiden. Damit stehen Dir vielfältige berufliche Möglichkeiten in der Kunstbranche oder in Museen und in der Forschung offen.

Kunstgeschichte studieren

Alternative Studiengänge

Kunstgeschichte
Master of Arts
KIT
Infoprofil
Kunstgeschichte
Bachelor of Arts
Uni Bamberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zu viele Ersti-Referate

Kunstgeschichte (B.A.)

3.7

Das Studium würde davon profitieren, wenn nicht jedes Seminar nur aus Studi-Referaten ausgemacht wäre. Schließlich ist man da um was zu lernen und von den Dozierenden zu hören. Eine Grundlagen Vorlesung wäre da hilfreich gewesen und die Referate vlt eine gute Ergänzung in einem höheren Fachsemester.

Ich bin voll und ganz begeistert

Kunstgeschichte (B.A.)

4.7

Ich bin voll und ganz begeistert. Die Dozent*innen und Professor*innen sind super lieb und stehen mit ganzen Herzen hinter ihren Schwerpunkten. Jeder unterrichtet mit Leidenschaft. Es gibt unterschiedlichste Angebote aus jeglichen Epochen und sogar aus anderen Kontinenten als Europa - was mich besonders glücklich macht und nach Erfahrungen andere Student*innen in Deutschland nicht oft so ist.

Eintauchen in die Welt der Kunstgeschichte

Kunstgeschichte (B.A.)

3.8

Ich studiere gerne Kunstgeschichte an der Uni Hamburg. Das Studium ist breit gefächert, mit einer großen Auswahl an Lehrveranstaltungen. Man findet eigentlich immer etwas was einen interessiert. Die Dozenten sind (so weit meine Erfahrungen) kompetent und hilfsbereit und neben den zahlreichen Seminaren (und ein paar Vorlesungen) gibt es interessante Exkursionen, an denen man in die Welt der Kunstgeschichte vor Ort eintauchen kann. Allerdings könnten organisationstechnisch ein paar Dinge besser laufen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß

Kunstgeschichte (B.A.)

3.2

Das Studium macht wirklich Spaß, die Dozenten und Kommilitonen sind alle sehr nett und man ist fachlich sicher nicht überfordert. Ich habe viel Freizeit trotz 30LP pro Semester. Die Seminare könnten etwas vielfältigere Themen haben und die Modulvorgaben Schränken einen leider ziemlich ein aber dennoch findet man eigentlich immer etwas interessantes.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 4
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen den Studiengang weiter
  • 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024