Das Studium "Gebärdensprachen" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1633 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Hamburg

Saziye , 30.08.2021 - Gebärdensprachen (B.A.)
Til , 15.05.2021 - Gebärdensprachen (B.A.)
Laura , 02.12.2020 - Gebärdensprachen (B.A.)

Barrierefreie Kommunikation
Uni Hildesheim
Gebärdensprachen
Uni Hamburg

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Großer Einblick in die Welt der Gehörlosen

Gebärdensprachen (B.A.)

Ein sehr interessantes Studium!
Man bekommt ein riesen Einblick in die Welt von Menschen mit Behinderungen.
Unsere Dozenten bestehen auch zur Hälfte aus gehörlosen oder schwerhörigen Personen
Das hat viele Vorteile, wie z.b. dass man die Gebärdensprache auch viel besser lernen kann, oder auch einen besseren Verständnis in die gehörlosen Kultur.
Als Nachteil muss ich leider auch sagen, dass man manchmal aufgeschmissen ist bei Unterrichtsfächern bei denen man Tiefer in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familien-Uni

Gebärdensprachen (B.A.)

Es wird von vielen erwartet, dass wir nur die Gebärdensprache lernen, was nicht der Fall ist. Einerseits wird die Geschichte, Soziologie und Psychologie der Gehörlosen erwartet. Es ist nicht ungewöhnlich, dass wir uns in Seminaren darüber ärgern und schämen, wie die Gehörlosengemeinschaft von uns der Gesellschaft behandelt wurde. Andererseits werden wir die Linguistik der Gebärdensprache verstehen und uns viel damit beschäftigen.Wir werden auch die Gebärdensprache selbst lernen. Aber sich zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter Studiengang

Gebärdensprachen (B.A.)

Das Studium der Gebärdensprache beginnt zunächstmal mit diversen Sprachkursen. Diese sind sehr unterhaltsam gestaltet und man lernt teilweise spielerisch die Eihenschaften der DGS kennen und wird viel unterstützt.
Später geht es dann in die Eigenschaften der Sprache und auch die Besonderheiten der Gebärdensprachgemeinschaft.

Gebärdensprache als Anfänger

Gebärdensprachen (B.A.)

Die Erfahrungen sind bisher die interessantesten und spannendsten, die ich bis jetzt erfahren habe. Da man sich seinen Studiengang meistens nach seinen Interessen aussucht, ist dies die richtige Wahl gewesen. Man fühlt sich gut aufgehoben und kann von vorne anfangen, ohne auf irgendwelche Vorkenntnisse zurückgreifen zu müssen. Hier kann man sich selbst entfalten und muss kein schlechtes Gewissen haben, wenn man wirklich nur mit dem Wort „Hallo“ beginnt zu lernen.Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022