Bewertungen filtern

Vollzeit -Oh ja! Teilzeit -Oh je!

Gebärdensprachen (B.A.)

Bericht archiviert

Grundsätzlich bin ich mit meinem Studium sehr zufrieden. Ich habe rückblickend unheimlich viel gelernt, habe interessante Menschen kennen gelernt und bin nun in der Lage, mich beruflich zu orientieren. Die Rahmenbedingungen für Teilzeitstudenten sind jedoch mehr als kritisch zu betrachten. Ich muss mich oft über besondere Regelungen in Bezug auf mein Studium informieren, das kostet Zeit..und ratet mal wovon (Teilzeit)Studenten am wenigsten haben.

Gebärdensprachen

Gebärdensprachen (B.A.)

Bericht archiviert

Diesen Studiengang zu wählen, war vielleicht nicht die richtige Entscheidung, aber trotzdem eine gute, denn man kann unglaublich viel lernen. Und damit meine ich nicht nur die Sprache an sich, sondern noch so viel mehr. Alles, was zur Kultur (ja, es gibt eine!) der Gehörlosen dazugehört, alles, was dahintersteckt. Und dass Gehörlosigkeit alles sein kann, aber sicherlich keine Behinderung.

Du bist und bleibst ein Exot!

Gebärdensprachen (B.A.)

Bericht archiviert

"Gebärdensprachen? Das kann man studieren?!" mit diesem Satz muss man sich anfreunden, und auch mit der Tatsache, dass man allen, wirklich allen Menschen sämtliche Schimpfwörter auf Gebärdensrache beibringen muss. Außerdem kannst du alle mit dem Fakt, dass die Gebärdensprache NICHT International ist, zum staunen bringen.
Leider bist du auch auf dem Campus in Hamburg ein Exot, in der Mensa wirst du beim Essen mit deinem gehörlosem Doenten komisch angeschaut,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024