Starker Studiengang mit technischen Schwächen

Gebärdensprachen (B.A.)

Ganz besonders schön finde ich, dass der Studiengang so interdisziplinär ist. So kann man seinen Schwerpunkt ganz nach persönlichen Interessen setzen, ob Linguistik oder deaf Studies. Zudem ist der kulturelle Austausch eine Bereicherung und bietet die Möglichkeit sich besser in andere Menschen rein zu versetzen. Leider gibt es aber oft technische Probleme, da man in gebärdensprache viel mit Videos arbeitet muss es einen Weg geben allen dieses Arbeitsmaterial zur Verfügung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aus Liebe zur Sprache

Gebärdensprachen (B.A.)

Auch,wenn es manchmal chaotisch zugeht und die Bibliothek nicht immer geöffnet hat,zieht einen die Sprache und die Kultur in ihren Bann! Super Dozenten,überhaupt großartige Menschen. Es gibt noch so viel zu erforschen..also kommt,studiert und verbreitet DGS

Vollzeit -Oh ja! Teilzeit -Oh je!

Gebärdensprachen (B.A.)

Grundsätzlich bin ich mit meinem Studium sehr zufrieden. Ich habe rückblickend unheimlich viel gelernt, habe interessante Menschen kennen gelernt und bin nun in der Lage, mich beruflich zu orientieren. Die Rahmenbedingungen für Teilzeitstudenten sind jedoch mehr als kritisch zu betrachten. Ich muss mich oft über besondere Regelungen in Bezug auf mein Studium informieren, das kostet Zeit..und ratet mal wovon (Teilzeit)Studenten am wenigsten haben.

Gebärdensprachen

Gebärdensprachen (B.A.)

Diesen Studiengang zu wählen, war vielleicht nicht die richtige Entscheidung, aber trotzdem eine gute, denn man kann unglaublich viel lernen. Und damit meine ich nicht nur die Sprache an sich, sondern noch so viel mehr. Alles, was zur Kultur (ja, es gibt eine!) der Gehörlosen dazugehört, alles, was dahintersteckt. Und dass Gehörlosigkeit alles sein kann, aber sicherlich keine Behinderung.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022