Studiengangdetails

Das Studium "Ethnologie" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 2365 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

4.4
Inga , 15.03.2024 - Ethnologie (B.A.)
3.7
Sara , 11.11.2023 - Ethnologie (B.A.)
3.9
Inga , 22.10.2023 - Ethnologie (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Ethnologie Studium ist grenzüberschreitend angelegt: Du beschäftigst Dich mit fremden Kulturen und unbekannten gesellschaftlichen Strukturen und Weltvorstellungen. Ethnologen sind Spezialisten für die Sichtweisen anderer Völker und können deshalb auch bei Konflikten vermitteln. 

Ethnologie studieren

Alternative Studiengänge

Ethnologie
Master of Arts
Uni Leipzig
Ethnologie
Bachelor of Arts
Uni Heidelberg
Ethnologie
Bachelor of Arts
Uni Mainz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gefällt mir richtig gut

Ethnologie (B.A.)

4.4

Ich habe letztes Jahr angefangen Ethnologie an der Uni Hamburg zu studieren. Bis jetzt gefällt es mir richtig gut. Die Themen sind breit gefächert und interessieren mich größtenteils. Ich habe sehr nette Komoliton:innen kennenlernen dürfen und viel gelernt.

Tieferes Verständnis aktueller/ vergangener Dinge

Ethnologie (B.A.)

3.7

Durch das Ethnologie Studium fällt es mir jedes Semester mehr leichter, Ereignisse der Weltgeschichte zu bewerten (oder genau nicht zu bewerten) und einen klaren Kopf zu bewahren. Alltägliche Konzepte sind leichter zu verstehen und abstrakteres Denken hilft mir mit Konflikten etc. umzugehen. Ich bin unglaublich froh meinen Studiengang gefunden zu haben :)

Bis jetzt super interessant

Ethnologie (B.A.)

3.9

Bis jetzt mag ich den Studiengang. Nette Tutorinnen und Lehrende! Auch die anderen Studierenden scheinen nett zu sein. Der Campus ist schick und die Mensa günstig und lecker. Die Vorlesungen und Seminare fand ich auch sehr gut bis jetzt. Man kann das Studium sehr individuell gestalten.

Kulturreiches Lernen

Ethnologie (B.A.)

4.0

Sehr nette Dozenten und interessante Vorlesungen. Immer wieder gute Themen und Diskussionen zu wichtigen politischen Dingen. Bringt einen dazu sein eigenes Umfeld genauer zu betrachten und zu analysieren. Viele spannende Ethnographien als Unterrichtsmaterial zu lesen.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 8
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024