Studiengangdetails

Das Studium "Business Mathematics" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 2364 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertung

3.3
Laureta , 13.03.2022 - Business Mathematics (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Wirtschaftsmathematik Studium arbeitest Du an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Technik und der Welt der Zahlen. Du übersetzt die Herausforderungen der Finanzwelt und des modernen Marketings in die Sprache der Mathematik. In einem vielseitigen Berufsfeld stehen Dir von der Analyse aktueller Marktgeschehnisse bis zur Programmierung leistungsstarker Software alle Möglichkeiten offen.

Wirtschaftsmathematik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsmathematik
Master of Science
Uni Bielefeld
Mathematik und Wirtschaftsmathematik
Master of Science
TU Ilmenau
Infoprofil
Wirtschaftsmathematik
Bachelor of Science
Uni Augsburg
Wirtschaftsmathematik
Master of Science
Uni Würzburg
Wirtschaftsmathematik
Master of Science
TU Dortmund

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Mathe wenig Wirtschaft

Business Mathematics (M.Sc.)

3.3

Das Studium selbst besteht aus zwei Teilen: der mathematische und der wirtschaftliche Teil. Dadurch lernt man in der Uni nicht den direkten zusammenhang der beide Themen, sondern nur jedes einzelne. Trotzdem lernt man Vorallem durch die Mathematik den richtigen Umgang mit Problemen, den ich auch in meinem Werkstudenten Job nutzen konnte.

Verändert das Denken

Business Mathematics (M.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium ist unglaublich anspruchsvoll. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass man Module wiederholen muss.
Aber wenn man es geschafft hat, stehen einem alle Türen offen. Es verändert das analytische Denken, sowie Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit etc.
Die meisten Professor/innen in Mathematik sind super und bringen einem viel bei. Die Qualität der Vorträge und Skripte ist in Mathe ebenfalls super. Das kann man von der Wirtschaftsfakultät aber leider nicht sagen.

80% Mathe / 20% Rest

Business Mathematics (M.Sc.)

Bericht archiviert

Guter Weg zwischen absolut theoretischer Mathematik und anwendungsorientierter Wirtschaftswissenschaften, wobei man beides oft separat betreibt und sich die Schnittstellen erst später ergeben.
Man wird gut auf den Berufseinstieg vorbereitet und hat nach dem Studium sehr viele Möglichkeiten. Mathematik ist die Grundlage aller modernen Prozesse und über die BWL / VWL kommt man der Wirtschaft näher.

Wenn man es erstmal bis hierhin geschafft hat ;)

Business Mathematics (M.Sc.)

Bericht archiviert

Wenn man es erstmal in den Master geschafft hat, dann wird das Leben leichter. Zumindest hat man Unterstützung vom Studienbüro, nette Professoren, interessante Vorlesungen und kennt ja auch schon die Uni. Das heißt nicht, dass es einfach wird, aber das liegt halt am Fach. Und man muss auch früh wissen, was man wählen will damit man wirklich in 4 Semestern fertig wird. Aber einfach das Gefühl zu haben, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024