Studiengangdetails

Das Studium "Software - System - Entwicklung" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1727 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
77% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
77%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.0
Nico , 03.10.2022 - Software - System - Entwicklung (B.Sc.)
3.7
Rafael , 29.09.2022 - Software - System - Entwicklung (B.Sc.)
4.3
Volkan , 27.09.2022 - Software - System - Entwicklung (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Mobile Software Development
Bachelor of Science
FH JOANNEUM
Creative Technologies
Master of Arts
Filmuni Babelsberg
User Experience Design
Master of Science
Technische Hochschule Ingolstadt
Software Design
Bachelor of Science
FH JOANNEUM
User Experience Design
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ingolstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erst begonnen

Software - System - Entwicklung (B.Sc.)

3.0

Ich konnte noch keinen umfangreichen Eindruck bekommen, um gescheite Aussagen zu meinem Studium zu treffen.
Das was ich von höhersemesterigen Studenten gesehen habe, war aber durchweg positiv.
Hingegen dass es einen Kampus alleinig für die Informatik Studiengänge gibt, finde ich aktuell noch nicht gut. Aber eventuell sieht das in Zukunft auch anders aus.

Quasi wie der klassische Informatik Studiengang

Software - System - Entwicklung (B.Sc.)

3.7

Dieser Studiengang eignet sich gut für Leute mit Interesse an der Informatik, denn der Studiengang nimmt sich nicht viel von der klassischen Informatik. Die ersten zwei Semester sind genau gleich aufgebaut, die ersten vereinzelten Unterschiede folgen in den darauf folgenden Semestern, die sich in Form von unterschiedlichen Pflichtmodulen äußern. Diese sind jedoch (i.d.R.) nicht exklusiv für die Software-System-Entwicklung und können dementsprechend von den normalen Informatik Studenten gewählt werden und selbes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Software kennenlernen

Software - System - Entwicklung (B.Sc.)

4.3

Viele Erfahrung rund um Software, die übers einfache Programmieren hinaus gehen. Dazu gehören auch Themenfelder wie Software Sicherheit, Anwendung, Architektur, usw. Im Wahlplichtbereich habe ich noch spezifischere Einblicke in verwandte Themen bekommen wie z.B. Computergrafik, Computer Vision, …

Gut für Neueinsteiger und Theoretiker

Software - System - Entwicklung (B.Sc.)

3.3

Ich habe die Erfahrung gemacht,dass praktische Inhalte nur sehr wenig und dann auch nur im Anfänger Niveau geboten werden. Ich habe in meinem 6ten Semester das erste mal ein Software System entwickelt. Und dort wäre ich ohne Vorwissen aufgeschmissen gewesen, was Komolitonen gesagt und auch bestätigt haben. Hätte ich nur das Studium gemacht, dann hätte ich jetzt sehr viel theoretische Inhalte in gestreuten Bereiche , die meiner Erfahrung nach vielleicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 4
  • 1
  • 2
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.4

Weiterempfehlungsrate

  • 77% empfehlen den Studiengang weiter
  • 23% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022