Gut für Neueinsteiger und Theoretiker

Software-System-Entwicklung (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht,dass praktische Inhalte nur sehr wenig und dann auch nur im Anfänger Niveau geboten werden. Ich habe in meinem 6ten Semester das erste mal ein Software System entwickelt. Und dort wäre ich ohne Vorwissen aufgeschmissen gewesen, was Komolitonen gesagt und auch bestätigt haben. Hätte ich nur das Studium gemacht, dann hätte ich jetzt sehr viel theoretische Inhalte in gestreuten Bereiche , die meiner Erfahrung nach vielleicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie

Software-System-Entwicklung (B.Sc.)

Theoretischer Inhalt überwiegt stark. Daher ist es sehr anstrengend in das Studium reinzukommen. Die Praktischen Inhalte müssen oftmals privat erlernt und geübt werden.
Gleichzeitig haben wir in der Informatik zwar einen Campus, der ist allerdings 1. weit weg vom Hauptcampus und 2. ziemlich veraltet und sieht optisch nicht gut aus.

Beste Alternative zur klassischen Informatik

Software-System-Entwicklung (B.Sc.)

Das Studium eignet sich sehr für Informatik interessierte. Einige der langweiligen unbrauchbaren Inhalte sind optional und das beste ist, dass man gezwungen wird ein Industriepraktikum zu machen. Programmieren lernt man nicht in der Uni, man lernt es Tag für Tag beim Arbeiten und so kann man sich ideal auf den Job vorbereiten und es öffnet schon die ersten Türen nach dem Abschluss.

Schwer aber machbar

Software-System-Entwicklung (B.Sc.)

Gute Orientierungseinheit, bei der vor dem Studium alles gut erklärt wird und gemeinsam Module gewählt werden, damit dabei nichts schief geht.
Die meisten Tutoren sind engagiert und zur Stelle, falls man eine Frage hat. Die wöchentlich Übungen (sowohl Abgaben als auch online-Präsenz) sind nicht leicht und nehmen sehr viel Zeit in Anspruch. Aber sie bieten den Vorteil, dass man praktisch üben kann und merkt, was man in der Vorlesung verstanden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.