Studiengangdetails

Das Studium "Kunstgeschichte" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Hamburg

Allgemeines zum Studiengang

Du weißt, was Impressionismus und wer Gerhard Richter ist? Du kannst es gar nicht erwarten, bis die nächste Kunstausstellung eröffnet? Oder Du interessierst Dich für den Kunsthandel? Dann solltest Du Dich vielleicht für ein Kunstgeschichte Studium entscheiden. Damit stehen Dir vielfältige berufliche Möglichkeiten in der Kunstbranche oder in Museen und in der Forschung offen.

Kunstgeschichte studieren

Infoprofil
Uni Bamberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Mehr wissen heißt mehr sehen

Kunstgeschichte (M.A.)

Ehrlich gesagt hatte ich nie vor Kunstgeschichte zu studieren, da ich mit Kunst und den dahinterstehenden Inhalten nie in Berührung kam. Doch auch damals mangelnder Inspiration habe ich mich für dieses Fach entschieden und bin unfassbar glücklich mit dieser Entscheidung. Ich wollte etwas studieren, mit dem ich mich verbunden fühle, mit dem ich Menschen kennenlerne, die genauso sind wie ich. Damit die Suche nach mir selbst einfacher wird. Ich habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunststudium, das den Horizont erweitert

Kunstgeschichte (M.A.)

Mein zweites Fach ist Kunst Lehramt, dieses musste an der HFBK absolviert werden. Die Studieninhalte waren sehr interessant. Hier werden die Künstler von morgen ausgebildet. Man muss sich durchbeißen und innerlich mehr ein Künstler sein, als ein Lehrer. Wenn man sich auf die Studenten, Fächer und Dozenten und das Flair einlässt, sammelt man tolle Erinnerungen und sieht viele neue Dinge. Es war immer spannend, aber man muss Kritik gut einstecken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunstgeschichte (M.A.)

Das Fach Kunstgeschichte ist interessant und sehr vielseitig. Ich kenne kaum einen anderen Studiengang, in dem man mit so vielen unterschiedlichen Themenfeldern in Kontakt kommt, weshalb es selten langweilig wird. Nur einige Beispiele sind hier Architektur, Politik, Geschichte, Design, Malerei, Skulptur, Fotografie, Drucktechnik, Museumsorganisation, Materialtechnologie, Journalismus usw.
Viele Leute wissen nichts von dieser Vielfalt und können nichts mit Kunst anfangen, deshalb muss man oft gegen Vorurteile kämpfen, dass man später...Erfahrungsbericht weiterlesen