Studiengangdetails

Das Studium "Kriminologie" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
3.370 €¹
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Allgemeines zum Studiengang

Im Kriminologie Studium beschäftigst Du Dich mit den Ursachen und Erscheinungsformen von Kriminalität. Der Studiengang Kriminologie vermittelt Dir die Mechanismen und Hintergründe von Straftaten. Das theoretisch ausgerichtete Forschungsgebiet verfolgt einen interdisziplinären Ansatz an der Schnittstelle von Soziologie, Psychologie und Rechtswissenschaften. Daher zählt der Studiengang in der Regel zum Fachbereich Rechtswissenschaften und ist an den meisten Hochschulen ein Wahlpflichtfach im Rechtswissenschaften Studium.

Kriminologie studieren

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nicht genug

Kriminologie (M.A.)

Bericht archiviert

Leider habe ich erwartet, dass es Vielfalt von Themen gäbe, aber leider ist es oft nur Reproduktion von Wissen. Es gibt so viele interessante Bereiche und Themen, die man lernen könnte, aber leider machen wir viel davon, an was die Dozenten Spaß haben.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024