Studiengangdetails

Das Studium "Erziehungs- und Bildungswissenschaft" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 2337 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.9
Emily , 23.01.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)
3.1
Marnie , 18.01.2024 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)
3.5
Janika , 17.12.2023 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

Alternative Studiengänge

Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
Fachhochschule Kiel
Heilpädagogik / Inclusive Education
Bachelor of Arts
Katholische Hochschule Freiburg
Erziehungs- und Bildungswissenschaft
Master of Arts
Uni Bamberg
Erziehungs- und Bildungswissenschaft
Master of Arts
Uni Marburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Weiterzuempfehlen

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

3.9

Besonders im Schwerpunkt Bueb der Erziehungs- und Bildungswissenschaften hat der Kurs tolle Erfahrungen mit den Dozenten machen dürfen.
Inhaltlich gibt es sowohl theoretische als auch praktische Zugänge (eigene Forschung mit einem Hospital) zu Bildungstheorie und Bildungsforschung.
Organisatorisch kann die Uni Hamburg sich in manchen Aspekten noch verbessern. Aber insgesamt würde ich den Studiengang weiterempfehlen.

Solide, kann man machen

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

3.1

Das Studium ist okay. Die Inhalte sind oftmals interessant, aber sehr speziell. Die Dozierenden sind sehr bemüht, die Unigebäude und die Ausstattung meistens aber ausbaufähig. Die Organisation und der Studienaufbau ist nicht ganz optimal. Vorallem die Anzahl an Professor:innen, welche Abschlussarbeiten betreuen ist sehr mau. Es ist ein richtiger Kampf jemanden zu finden.

Spannende Themen, Umsetzung ausbaufähig

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

3.5

An sich gefällt mir mein Studium sehr. Leider variieren die Seminare sehr stark in ihrer Qualität, was natürlich auch durch die Dozierenden geprägt wird. Außerdem nutzt die Uni sehr viele verschiedene Plattformen, um die Studierenden über ihre Seminare auf dem laufen zu halten - was nicht optimal ist.

Gute Erfahrungen

Erziehungs- und Bildungswissenschaft (M.A.)

3.4

Ich habe gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht, da es vielfältig ist und wir diejenigen sind, die die Zukunft der heranwachsenden Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen fördern.
Wir lerne die verschiedensten Theorien der Lernmethoden, doch hinterfragen sie. Nicht jede Theorie ist die perfekte Lösung für die Person.
Eine Gesellschaft besteht letztendlich aus verschiedensten Menschen mit verschieden Hitergründen und Erfahrungen.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 11
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024