Studiengangdetails

Das Studium "Islamische Religion" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 2364 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (Grundschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertung

3.7
Sümeyye , 07.08.2023 - Islamische Religion (B.Ed.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Islamische Religionslehre Lehramt
Bachelor of Education
Uni Tübingen
Islamische Religionslehre Lehramt
Bachelor
Universität Münster, FH Münster
Islamische Religion Lehramt
Staatsexamen
Uni Frankfurt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Respekt gegenüber Religionen

Islamische Religion (B.Ed.) Lehramt

3.7

Ich habe die tolle Erfahrung gemacht, dass man respektvoll mit Angehörigen anderer Religionen über Religion diskutieren kann. Außerhalb der Uni habe ich leider sehr oft andere Erfahrung machen müssen… Jede Religion und jedes „Buch“ sollte man Respektvoll behandeln.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024