Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Sozialökonomie" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 74 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1239 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.0
A. , 25.01.2021 - Sozialökonomie
3.3
Mona , 18.12.2020 - Sozialökonomie
3.9
Celine , 16.12.2020 - Sozialökonomie

Alternative Studiengänge

Sozialökonomik
Bachelor of Arts
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
Sozialökonomik
Master of Science
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Die soziale BWL

Sozialökonomie

3.0

Ganz guter Studiengang mit interessanten Inhalten. Es gibt nach dem Hauptstudium 4 Schwerpunkte, die man wählen kann. Wenn man nicht reine BWL studieren will aber trotzdem in die Richtung gehen möchte, kann ich empfehlen. Es gibt 1-2 sinnlose Fächer, aber in welchem Studium gibt es sowas nicht?!

Ein sehr facettenreicher Studiengang

Sozialökonomie

3.3

Sozialökonomie ist ein sehr interessanter Studiengang, mit vielen verschiedenen Modulen.
Die meisten Dozenten sind unglaublich hilfreich und lieb, sie geben ihr bestes das Online-Semester gut zu organisieren und strukturieren.
Ich kann Sozialökonomoe vor allem denen empfehlen, die gerade aus dem Abi kommen und nicht genau wissen, was sie jetzt eigentlich studieren wollen. Nach dem Bachelor stehen einem unendlich viele Türen offen und jeder wird etwas für sich finden.

Vielseitiger und spanender Studiengang

Sozialökonomie

3.9

In kurzer Zeit hat man viel dazu gelernt, durch die verschiedenen Fächern , konnte man einen guten Einblick in das wirtschaftliche Leben bekommen und was auf einen in späteren Berufsleben zu kommt. Sozialökonomie ist ein Studiengang für jede Art von Menschen. Man findet dennoch sehr schnell seine Gruppe, es bilden sich dort sehr schnell Gruppen, in der man dann seine Zeit verbringt.

Gutes Bildungswesen - Alte Schule

Sozialökonomie

3.7

Die Inhalte meines Studium sind sehr lehrreich und informativ. Die Herausforderung die umfangenden Prüfungen jedes Semesters mit dem Arbeitsleben nebenher zu verknüpfen ist eine gute Herausforderung, die mich auf das echt Leben vorbereitet. Allerdings gibt es einige Aspekte die meiner Meinung nach ausbaufähig sind. Ich beziehe mich hier vorallem auf Digitalisierung, Flexibilität und Praxisanwendungen. Die Wirkung der Inhalte wäre mit mehr Praxisanwedung deutlich nachhaltiger und mit besserer Digitalisierung könnte man...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 12
  • 44
  • 16
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021