Ein Studiengang der viele Möglichkeiten birgt

Sozialökonomie (B.A.)

Es hab viele Ups and Downs und man ist eher auf sich gestellt. Wenn man sich selber aber gut über die Fächer und Module informiert, kann man sie entsprechend wählen um sich zu spezialisieren.
Ein sehr gemischter Studiengang mit Menschen, die unterschiedliche Lebensläufe haben- was ich gut finde. Die Fächer sind alle machbar, wenn man sich reinhängt und war für mich nach meinen ersten Stiftungen der richtige Weg.

Abwechslungsreicher Themenpot

-Viel Mathe zu Beginn
- oftmals ermüdend
- gute Pflichtkurse wie der IGK, zum erlernen von wissenschaftlichem Schreiben, recherchieren und erarbeiten von Hausarbeiten
-kann zu Beginn etwas überfordernd wirken durch viele unterschiedliche Themenbereiche.

Weitumfassender Überblick

Sozialökonomie (B.A.)

Mir hat besonders gut gefallen, dass man aus einem sehr breit gefächerten Angebot wählen kann und sich nicht nur auf BWL, VWL, Soziologie oder Recht spezialisieren muss. Es macht viel mehr Sinn, auch die Wechselwirkungen zu betrachten, als nur ein Gebiet anzuschauen. Auch der Fokus auf der Interdisziplinarität und Nachhaltigkeit sind positiv. Gerade, wenn man sich noch nicht komplett für eine Richtung festlegen möchte, ist dieser Studiengang ideal - und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte

Sozialökonomie (B.A.)

Das Studium bietet gute Einblicke in verschiedene Bereiche, was sehr interessant ist. Das interdisziplinäre kommt meiner Meinung nach etwas zu kurz. Die Stärke der Vielseitigkeit ist allerdings gleichzeitig auch die Schwäche, weil vieles einfach sehr oberflächlich ist.
Vor allem ein gutes Studium wenn man einen Master noch dazu machen möchte oder sich einfach weiterbilden.

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 361 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.