Umfangreich sehr interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Zwar ist das Studium sehr umfangreich, aber es sind stets spannende Lerninhalte und man merkt schnell, dass man mit einem bestimmten juristischen Wissen gut auch außerhalb des Studiums im Leben klar kommt. Kurz gesagt man lässt sich weniger über den Tisch ziehen. Ich finde es gut, dass unsere Fakultät etwas außerhalb des Campus ist und trotzdem gut angebunden. Ich liebe es, dass wir eine eigene Bib haben die sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorher genau überlegen

Bewegungswissenschaft (B.A.)

Viele fangen mit diesem Studium an und wechseln dann im Verlauf zum Lehramt. Ich empfehle vorher genau zu überlegen, ob man in diesem Bereich wirklich arbeiten möchte. Die Dozenten sind aber super, manchmal vielleicht zu nah an den Studenten (duzen).

Tolle stadt

Medizin (Staatsexamen)

Es wird viel für die Digitalisierung getan, viel für junge Leute getan und das Geländer ist super beisammen gelegen. Es sind natürlich sehr viele Leute in einem Jahrgang aber dadurch auch immer was los und viele Gleichgesinnte mit dabei. Das Angebot ist vielseitig!

Sehr viel Wissen, ohne Zusammenhang zur Schule

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das Mathematikstudium fürs Lehramt ist unglaublich zäh. Kaum Inhalte stehen in Verbindung zu dem Stoff, den man später einmal in der Schule unterrichten wird. Trotz Lehrermangel wird eiskalt aussortiert, denn wenn man eine Klausur nicht besteht, kann man den Abschluss gleich vergessen.
Auch die Didaktik hat nichts mit der Pädagogik zu tun, die heute in Schulen nötig wäre.
Insgesamt sehe ich das Studium also als reines Sprungbrett und eine Zeit,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.367 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.286 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.