Studiengangdetails

Das Studium "Anglistik/Amerikanistik" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 29 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 2336 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.4
Marisa , 27.03.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
4.3
Julia , 03.01.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
4.0
Ranya , 30.10.2023 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Alternative Studiengänge

Worlds of English
Bachelor of Arts
Uni Klagenfurt
Infoprofil
Anglistik und Amerikanistik
Bachelor of Arts
Uni Düsseldorf
Infoprofil
Anglistik und Amerikanistik
Bachelor of Arts
Uni Halle-Wittenberg
Anglistik/Nordamerikanistik
Bachelor of Arts
Uni Kiel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Überlastetes Institut aber wertvolle Dozenten

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

3.4

Das Instut für Anglistik und Amerikanistik nimmt jedes Jahr mehr Studierende auf, als es tragen kann. Ein Studium innerhalb der Regelstudienzeit abzuschließen ist also praktisch unmöglich.
Es gibt aber mehrere talentierte Dozenten, dessen Flexibilität und Motivation Alltagsleben in den Lehrinhalt mit einzubeziehen, einen jeden Studierende daran erinnert warum man sich spezifisch für ein Studium in englischer Literatur und Kultur entschieden hat.

Erfahrungen aus dem Anglistik Studium

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

4.3

Ich bin mit relativ geringen Erwartungen in das Anglistik Amerikanistik Studium gestartet. Nun befinde ich mich im 3. Semester und bin allumfassend ziemlich zufrieden. Die Inhalte der Literatur - & Linguistik Kurse waren äußerst spannend und sehr gut vermittelt. Der einzige Minuspunkt ist der Hyperfokus auf politische Debatten, welche im Unterricht nur angesprochen und als allgemeinser Konsensus hingestellt werden, und nicht weiter diskutiert, in der Sprachpraxis und die Misinformationen, welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alte Literatur im Neubau

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

4.0

Mit dem Wintersemester ist die Geisteswissenschaften Fakultät nach Jahren bon Hauptcampus aufgenommen worden (keine Außenseiter mehr yay). Wenn man davon absieht, dass die Vorlesungen von wunderschönem Baustellen Ambiente begleitet werden, schönes Gebäude.

Die Seminare haben teils zu wenig Platz, aber nichts an das man sich nicht anpassen kann, in dem man eines erst im nächsten Semester belegt. Alles in Allem sehr zufrieden mit meinem Studium, wobei es ja erst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Seminarangebot

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

3.9

Man lernt sehr viel neues was zum teil auch fachübergreifend verwendet werden kann z.B. recherchieren und identifizieren von artikeln und quellen und schreiben auf akademischem level. es gibt auch einige sehr interessante seminare über gender und covid im zusammenhang zur englischen linguistik.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 19
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024