Kurzbeschreibung

Der berufsbegleitende Studiengang EMBA in Digital- und Medienmanagement an der Hamburg Media School ist ein staatlich anerkannter Studiengang, der nach einer Regelstudienzeit von 4 Semestern mit dem akademischen Abschluss Executive Master of Business Administration abgeschlossen wird. Das Studium wird von der Hamburg Media School in Kooperation mit der Universität Hamburg angeboten, durch die auch der Abschluss vergeben wird.

Letzte Bewertungen

4.6
Victoria , 19.02.2022 - Digital- und Medienmanagement (berufsbegleitend) (MBA)
4.6
Anonym , 25.09.2021 - Digital- und Medienmanagement (berufsbegleitend) (MBA)

Berufsbegleitendes Studium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Gesamtkosten
25.000 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Abschluss
Master of Business Administration Abschluss wird vergeben durch : Uni Hamburg
Inhalte

Grundlagen in BWL & Management-Skills

  • General Management
  • Rechnungswesen, Bilanzierung, Controlling
  • Projekt- und Changemanagement
  • Strategisches Management
  • Führen und Verhandeln
  • Business Development, Gründungsmanagement
  • Investition, Finanzierung, Steuern
  • Quantitative Methoden, Business Statistics, Business Software

Branchenspezifika Digital Media Business

  • Recht
  • Digital- und Medienökonomie
  • Online Marketing
  • Medien- und Internettechnik
  • Digitale Medienprodukte und –unternehmen
  • Internationale Studienreise

Persönlichkeit & Netzwerk

  • Coachings
  • Gastgespräche
  • Alumni-Netzwerk
  • Stammtische
  • Jobbörse
  • Akademische und persönliche Beratung während und nach dem Studium
Voraussetzungen
  • Erster Studienabschluss
  • Qualifizierte Berufserfahrung
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Creditpoints
90
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Standorte
Hamburg
Hinweise
  • Regelstudienzeit: von zwei Jahre, auf drei Jahre erweiterbar.
  • Prüfungen: Klausuren, Präsentationen, Hausarbeiten, Masterarbeit.
  • Bewerbungsfrist: keine.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Während des zweijährigen berufsbegleitenden Studium werden grundlegende Kenntnisse in den Bereichen BWL und Management mit dem Fokus auf die Digital- und Medienbranche vermittelt. Im Curriculum finden sich dabei für einen MBA-typische relevante ökonomische und betriebswirtschaftliche Grundlagen, über Spezialisierungen und individueller Integration eigener Projekte in den Studienverlauf wird der Studiengang den persönlichen Anforderungen jedes Studierenden gerecht. Nach dem Baukastenprinzip kann das Studium so zusammengestellt werden, wie es mit den beruflichen Anforderungen und dem Berufsalltag vereinbar ist. Persönliche Coachings und das große Netzwerk der Hamburg Media School komplettieren die akademische Ausbildung.

Quelle: Hamburg Media School 2022

Die Seminare im berufsbegleitenden Studiengang Digital-und Medienmanagement finden in der Regel als Blockseminare ganztags an Freitagen und Samstagen in Präsenz statt. Nach den eigenen Bedürfnissen und Anforderungen kann durch den modularen Aufbau des Curriculums der eigene Stundenplan ganz passgenau zusammengestellt werden. Bei der persönlichen Planung des eigenen Studienverlaufs hilft die Studienberatung. Sollten sich während des Studiums berufliche oder auch private Gegebenheiten ändern kann das Studium ohne Nennung von Gründen auf 3 Jahre verlängert werden.

Quelle: Hamburg Media School 2022

Studienberater
Stefanie Kirschbaum
Studienberatung & Organisation
Hamburg Media School
+49 (0)40 413 468 18

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Akkreditierungen

Der Studiengang ist akkreditiert durch ACQUIN

Dokumente & Downloads

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Medienmanagement Studium beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie kreative Ideen und Medien auch wirtschaftlich erfolgreich sind. Du erwirbst sowohl betriebswirtschaftliches Wissen als auch medienrelevantes Know-how und qualifizierst Dich für eine spannende Tätigkeit in der abwechslungsreichen Medienbranche.

Medienmanagement studieren

Social-Web

Bewertungen filtern

Spannende Lerninhalte

Digital- und Medienmanagement (berufsbegleitend) (MBA)

4.6

Das Studium an der HMS kann ich jedem weiterempfehlen, der Interesse an einer tollen Ausbildung, netten Kommilitonen und einer super Arbeitsatmosphäre hat. Auch während der Pandemie wurden die einzelnen Module toll online umgesetzt. Dank der unterschiedlichen Electives kann sich jeder Student seinen eigenen Schwerpunkt während des Studiums setzen.

Würde es wieder genauso machen!:)

Digital- und Medienmanagement (berufsbegleitend) (MBA)

4.6

Das Studium hat mir genau das gegeben was ich erwartet habe. Praxisnähe, Kontakte und zudem bleibt man am Ball weil man eine kleine Gruppe ist. Selbst in der reinen digitalen Phase hatte man das Gefühl gut betreut zu werden und dass der Anspruch nicht sinkt.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2022