Kooperationsstudiengang

Digital- und Medienmanagement (MBA)

In Kooperation mit: Uni Hamburg

Studiengangdetails

Das Studium "Digital- und Medienmanagement" an der privaten "Hamburg Media School" hat eine Regelstudienzeit von 2 bis 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Business Administration". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 21 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
2 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
3.946 €¹
Abschluss
Master of Business Administration
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg
Hinweise

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossenes Erststudium (Diplom, Bachelor oder Master) an einer staatlich anerkannten Universität oder Fachhochschule
  • Eine besondere künstlerische Eignung und eine mehrjährige fachliche Tätigkeit, mindestens 2 Jahre, in der Filmbranche, die Kenntnisse und Fähigkeiten voraussetzt, welche für den Master-Studiengang Werbefilm erforderlich sind
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Erfolgreiche Teilnahme am Auswahlverfahren, bestehend aus der schriftlichen Bewerbung und der Aufnahmeprüfung.

Abschluss:

  • Postgraduales Master-Studium mit dem Abschluss Master of Arts
  • Der Master of Arts wird in Kooperation mit der HFBK Hamburg vergeben
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Jederzeit
Gesamtkosten
25.000 €¹
Abschluss
Master of Business Administration
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg
Hinweise

Abschluss: Master of Business Administration (MBA) in Digital- und Mediamanagement, verliehen von der Universität Hamburg und der Hamburg Media School

Gebühren: 25.000 Euro für das gesamte Studium. Vielfältige Stipendienmöglichkeiten und individuelle Finanzierungsmodelle

Das Studium ist staatlich anerkannt und berechtigt zur Promotion.

Studiendauer:

24-36 Monate.

Letzte Bewertungen

3.6
J. , 02.03.2022 - Digital- und Medienmanagement (MBA)
3.7
Robert , 22.11.2021 - Digital- und Medienmanagement (MBA)
5.0
Jonathan , 19.11.2021 - Digital- und Medienmanagement (MBA)

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Medienmanagement Studium beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie kreative Ideen und Medien auch wirtschaftlich erfolgreich sind. Du erwirbst sowohl betriebswirtschaftliches Wissen als auch medienrelevantes Know-how und qualifizierst Dich für eine spannende Tätigkeit in der abwechslungsreichen Medienbranche.

Medienmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Medienmanagement & Digital Content: eSports & Gaming
Bachelor of Arts
Campus M University
Infoprofil
Medienmanagement - Journalismus und PR-Management
Bachelor of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Infoprofil
Media & Design Management
Master of Arts
Hochschule RheinMain
Informationsdesign und Medienmanagement
Master of Arts
HoMe - Hochschule Merseburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

MBA mit Stärken in Präsens

Digital- und Medienmanagement (MBA)

3.6

Ich habe vor Corona angefangen und noch die Stärken des Studiengangs miterlebt: das Miteinander auf dem Campus. Das Studium hat am Anfang der Pandemie am Reiz verloren - so wie alles durch video Konferenzen. Die Uni hat aber super schnell auf die neue Situation reagiert, so dass wir keine Zeit durch die Umstellung verloren haben.

Digitalisierung

Digital- und Medienmanagement (MBA)

3.7

Durch diesen Studiengang lernt man nicht nur wesentliche Themen sondern auch viele Themen die darunter fallen und einiges ausmachen.
Beispielsweise geht es nicht nur um das praktische sondern hauptsächlich um das theoretische, es sind quasi die Bausteine.

Intensiv & Wertvoll

Digital- und Medienmanagement (MBA)

5.0

Neben wertvollen und extrem breitgestreuten Inhalten auf hohem Niveau wird an der HMS ebenfalls ein unternehmerisches und proaktives Mindset vermittelt. Das Netzwerk und erfolgreiche Alumni sind inspirierend und hilfreich. In den intensiven zwei Jahren sammelt man ebenfalls echte praktische Erfahrungen und so manche Kommilitonen werden zu Freunden.

Praxis-orientierter MBA

Digital- und Medienmanagement (MBA)

4.7

Super MBA-Studium mit viel Praxis-Bezug und Möglichkeiten eigene Schwerpunkte zu setzen. Das erste Jahr hatte einen starken theoretischen Einschlag, hier wurde auch berücksichtigt, dass viele Studierende unterschiedliche Hintergründe und damit Wissensstände hatten – das zweite Jahr fokussiert dann auf Praxisprojekte und Teamarbeit.

  • 2
  • 9
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022