Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Uni Hamburg
Erfahrungsbericht 2 von 25

Deep Dive in die Medienbranche

Digital- und Medienmanagement (MBA)

Dieser Studiengang eignet sich perfekt für alle, die nach einem tiefen Einstieg in die Medienbranche suchen und ihre Managementkenntnisse aufbauen oder vertiefen möchten. Man lernt fokussiert und in kleinen Kursen die wichtigsten und grundlegendsten BWL-Inhalte und kann sie auf verschiedenste Spezifika der Medienbranche anwenden. Wer dabei nach einem hohen Praxisbezug und abwechslungsreichen Projekten Ausschau hält, wird hier definitiv nicht enttäuscht. Man erhält die Möglichkeit, an anspruchsvollen Projekten für renommierte Medienhäusern und Unternehmen mitzuarbeiten und weiß danach genau, was Teamarbeit bedeutet und was den Aufbau einer sehr guten Präsentation ausmacht. An der HMS befindet man sich außerdem in einem sehr motivierenden Umfeld, in dem das Lernen Spaß macht, Studierende nach ihrer Meinung gefragt werden und individuelle Interessen gefördert werden. Fakt ist, dass man sehr viele Möglichkeiten bekommt, Neues zu lernen und über sich hinauszuwachsen.
Mit einem riesigen Netzwerk on top bietet das breitgefächerte Angebot der HMS damit die perfekte Grundlage für einen einfachen und erfolgversprechenden Berufseinstieg. Auch wenn der MBA insgesamt sehr intensiv und fordernd war, würde ich rückblickend niemals auf diesen Abschnitt verzichten wollen und mich immer wieder für diesen Weg entscheiden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Liebe Suri,
vielen Dank für deine Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass du dein Studium und den Studiengang Digital- und Medienmanagement so positiv bewertest. Wir wünschen dir einen fantastischen Berufseinstieg und hoffen bald wieder persönlich von dir zu hören.
Beste Grüße,
dein Team Digital- und Medienmanagement der HMS
22.01.2024

Lu , 06.02.2024 - Digital- und Medienmanagement (MBA)
Uliana , 03.01.2024 - Digital- und Medienmanagement (MBA)
J. , 30.12.2023 - Digital- und Medienmanagement (MBA)
Sebastian , 21.12.2023 - Digital- und Medienmanagement (MBA)
Torben , 13.10.2023 - Digital- und Medienmanagement (MBA)
Anna , 23.09.2022 - Digital- und Medienmanagement (MBA)
J. , 02.03.2022 - Digital- und Medienmanagement (MBA)
Robert , 22.11.2021 - Digital- und Medienmanagement (MBA)
Jonathan , 19.11.2021 - Digital- und Medienmanagement (MBA)
Anna , 19.11.2021 - Digital- und Medienmanagement (MBA)

Über Suri

• Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Digital- und Medienmanagement (MBA)
  • Standort: Standort Hamburg
  • Geschrieben am: 15.01.2024