Studiengangdetails

Das Studium "Molecular Life Sciences" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 2337 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.9
Nicklas , 07.08.2023 - Molecular Life Sciences (M.Sc.)
4.0
Theresa , 17.02.2023 - Molecular Life Sciences (M.Sc.)
3.7
Sebastian , 14.02.2023 - Molecular Life Sciences (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Molecular Plant Science
Master of Science
Uni Hamburg
Molecular Life Science
Master of Science
Uni Lübeck
Molecular Life Sciences
Bachelor of Science
Uni Hamburg
Molecular Life Science
Bachelor of Science
Uni Lübeck

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannender Studiengang mit viel Wahlmöglichkeiten

Molecular Life Sciences (M.Sc.)

3.9

Der Studiengang, ist sehr interessant. Die Vorlesungen in 1. Semester sind vorgegeben und auch spannend, jedoch Teilweise sehr zeitintensiv. Im 2. und 3. Semester gibt es keine Vorgaben mehr. Man kann aus einer großen Auswahl an Wahlpflichtfächern sich seine Kurse aussuchen. Das ist wirklich gut, jedoch kriegt man nicht immer einen Platz in den Kursen in die man rein möchte. Der Studiengang arbeitet viel mit dem UKE zusammen was auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großer Lehrveranstaltungskatalog

Molecular Life Sciences (M.Sc.)

4.0

Mich hat der Studiengang sofort interessiert, weil es viel Auswahl an Lehrveranstaltungen und Praktika gibt. Man wird von begeisterten Dozenten unterrichtet und kann gut mit ihnen kommunizieren. Durch diesen Studiengang kann man in viele mögliche Bereiche der Molekularbiologie schnuppern. Seien es die Pflanzenwissenschaften, die Medizinische Forschung oder die Bioinformatik.

Nichts mit Walther White

Molecular Life Sciences (M.Sc.)

3.7

Wie zu erwarten war der Stoff, durch den man sich kauen musste ziemlich trocken. Bei den Prüfungen und so war dann ziemlich viel lernen angesagt. Ansonsten hatten es die Profs ziemlich drauf, haben Vorlesungen etwas altmodisch aber trotzdem verständlich gestaltet. Die Taktung des Studiums ist von der Reihenfolge her etwas fragwürdig, z. B. die zeitliche Platzierung des Praktikums war äußerst ungünstig. Trotzdem habe ich es dann ganz gut durch geschafft.

Alles Positiv

Molecular Life Sciences (M.Sc.)

4.1

Super Uni, keine Probleme, alles organisiert, super Lehrveranstaltungen mit angemessenen Ansprüchen. Die Dozenten machen auch einen super Job und belehren die Stundenten auf eine qualitative und motivierte Art. Moderne Lernmethoden werden auch häufig angewendet und funktionieren super.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024