COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "IT-Management und -Consulting" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1492 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

4.5
Emir , 21.01.2020 - IT-Management und -Consulting
4.7
Timo , 20.01.2020 - IT-Management und -Consulting
4.3
Lou , 23.03.2018 - IT-Management und -Consulting

Allgemeines zum Studiengang

IT-Fachkräfte sind bei nahezu allen Unternehmen sehr gefragt, weil IT-Infrastrukturen heutzutage die Grundlage für zahlreiche Arbeitsprozesse bilden. Im IT-Management Studium erlangst Du nicht nur informationstechnologisches sondern auch betriebswirtschaftliches Wissen und qualifizierst Dich somit für Positionen auf Managementebene. Hier übernimmst Du vor allem organisatorische und planerische Tätigkeiten, indem Du beispielsweise effiziente und ökonomische IT-Strategien ausarbeitest.

IT-Management studieren

Alternative Studiengänge

IT-Management
Master of Science
THM - Technische Hochschule Mittelhessen
IT-Management – Verwaltungsinformatik
Bachelor of Arts
Hochschule Harz
Infoprofil
IT Management
Master of Science
Hochschule Mainz
IT-Management, Consulting & Auditing
Bachelor of Science
FH Wedel
Infoprofil
IT Management
Master of Arts
IUBH Campus Studies
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Meine Erfahrung

IT-Management und -Consulting

4.5

Im Großen und Ganzen bin ich super zufrieden mit dem Studiengang. Meine Bewertung spricht für sich, aber auf einen Punkt werde ich dennoch eingehen: Die Ausstattung in Stellingen ist miserabel ... keine Steckdosen, schlechtes Internet und keine gute Lernatmosphäre. ITMC ist ein angesehener Studiengang und dennoch trifft es mit der Location der Uni die ITler ... das kann ich nicht verstehen. Ich bin der Meinung, dass dem Studiengang mehr Wertschätzung verliehen werden sollte, indem der Standort entweder erneuert wird oder ein neuer her muss. Mit Stellingen lässt sich nun mal nicht weben.

Abwechslungsreicher und praxisnaher Studiengang

IT-Management und -Consulting

4.7

Mit IT-Management und -Consulting belegt man einen praxisnahen Masterstudiengang, der sowohl Einblicke in einige Hamburger Großunternehmen ermöglicht sowie gleichzeitig einen Einblick in eine neue innovative Denkweise erlaubt. Mit Modulen wie das ITMC-Praktikum, das Projekt und die Masterarbeit besitzt man mit parallelem Werkstudentenjob die Möglichkeit bei mindestens 4 Unternehmen einen Einblick zu erhalten. Daran anschließend wird ein Verständnis für neuartige Geschäftsmodelle, Design Thinking...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würd's wieder tun

IT-Management und -Consulting

4.3

Während des Studiums habe ich viel gelernt.
Der Studiengang bietet viel Wahlfreiheit und einen sehr kompetent und sympathisch besetzten Lehrstuhl. Die Inhalte sind aktuell und interessant. Des Weiteren bin ich auf nette Kommilitonen gestoßen.
Natürlich gibt es manchmal auch Dozenten, die nicht so gut sind wie andere, aber das ist ja normal. Insgesamt würde ich mich auf jeden Fall wieder für diesen Studiengang entscheiden.

Richtige Entscheidung

IT-Management und -Consulting

Bericht archiviert

Kann mich nicht beklagen. Der Masterstudiengang bietet tolle Leute, interessante Inhalte, gute und angesehene Dozenten, Flexibilität und Wahlfreiheit trotz eines gut organisierten Rahmens. Auslandssemester werden auch super unterstützt. Einziger Nachteil ist, dass der Informatikcampus relativ weit außerhalb liegt.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020