Studiengangdetails

Das Studium "Ocean and Climate Physics" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 2364 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Englisch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

Marten , 03.11.2021 - Ocean and Climate Physics (M.Sc.)
Anna , 30.10.2021 - Ocean and Climate Physics (M.Sc.)
Teffy , 21.07.2021 - Ocean and Climate Physics (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Harter Start

Ocean and Climate Physics (M.Sc.)

Man macht quasi in den ersten Jahr ein Physik Studium plus eine Einführung in Ozeanographie, welche recht trocken ist. Danach wird es besser und spannender. Das physikalische Praktikum ist auch nicht wirklich cool mehr langweilig und sehr viel Schreibarbeit.

Sehr gute Lehre mit ein paar Ausnahmen

Ocean and Climate Physics (M.Sc.)

Organisation etwas holprig, man fühlt sich aber trotzdem gut aufgehoben. Einige Professoren sind super, andere machen leider nicht sehr motivierende Vorlesungen. Kommiliton*en sind super, man fühlt sich willkommen und hat daher auch Spaß an dem doch sehr aufwendigem Studium.

Eine Reise in ein fremdes Land

Ocean and Climate Physics (M.Sc.)

Es war toll, Hamburg zu studieren, gefällt mir sehr gut. Ich habe viele Freunde gefunden und die Sprache gelernt. Die kulturelle Vielfalt war hier unglaublich. es gibt viel Freiheit im Vergleich zu meiner Heimat. Forschungstechnisch gibt es noch viel mehr Potenzial. Ich habe gelernt, neue Dinge zu mögen, von denen ich vorher nichts wusste.

Internationale Atmosphäre

Ocean and Climate Physics (M.Sc.)

Ich habe Menschen aus der ganzen Welt kennen gelernt. Da der Studiengang auf Englisch ist, ist der Anteil an internationalen Studenten sehr hoch.
Außerdem besprechen wir weltweit relevante Umweltthemen, weshalb die Erfahrungen von den einzelnen internationalen Studenten sehr interessant sind.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.