Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft (Business Administration)" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 33 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 2365 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.3
Wassim , 25.03.2024 - Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)
3.3
Isabella , 29.02.2024 - Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)
4.3
Anonym , 25.02.2024 - Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Digital Customer Experience & Service Design
Master of Science
KU Eichstätt-Ingolstadt, Université Toulouse Capitole
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
FH Münster
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
FHW - Fachhochschule Westküste
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Berufsakademie Welfenakademie
Business Analytics
Master of Science
Uni Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Positive Erfahrung

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

3.3

Meine Erfahrungen mit dem Studium Betriebswirtschaft (Business Administration) waren insgesamt äußerst positiv. Ich schätze besonders die Vielfalt der Kurse, die angeboten werden, sowie die praktischen Einblicke, die ich während meines Studiums gewonnen habe. Besonders gut gefällt mir, dass viele Kurse auf Englisch angeboten werden, da dies meine Sprachkenntnisse verbessert und mir internationale Perspektiven auf die Themen ermöglicht. Darüber hinaus finde ich die Möglichkeit, Schwerpunkte zu setzen, sehr gut, da dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Schwerpunkte

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

3.3

Bei den sechs Schwerpunktfächern die angeboten werden, ist für jeden was dabei! Ob Mathe, Recht, Fianzen, Marketing - man kann frei zwei auswählen. Außerdem ist seit neuestem sogar ein Teilzeitstudium möglich, wodurch mehr Leute angesprochen werden, was echt cool ist.

Master an der Uni Hamburg

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

4.3

Der Studiengang Betriebswirtschaft (Business Administration) bietet eine solide und qualitativ hochwertige Bildungserfahrung. Die Studieninhalte und die Ausstattung sind gut durchdacht und auf einem hohen Niveau, was durch die Bewertungen 'Gut' und 'Sehr gut' reflektiert wird. Besonders hervorzuheben ist die Qualität der Dozenten und des Literaturzugangs, welche beide als 'Sehr gut' bewertet wurden und darauf hindeuten, dass die Lehrenden kompetent sind und die Materialien umfassend zur Verfügung stehen. Die Lehrveranstaltungen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukünftige Internationalere Ausrichtung

Betriebswirtschaft (Business Administration) (M.Sc.)

3.7

-Um die Uni Hamburg internationaler aufzustellen, werden ab diesem/nächsten Semester deutlich mehr Kurse auf Englisch angeboten.
-Durchdachter Studienplan + jederzeit gute Beratung durch das Studienbüro und rechtzeitige Erinnerungen von diesem, bis wann man spätestens seinen Abschluss erreicht haben muss und was man sonst tun muss wenn man in Zeitkritische Situationen mit seinem Studium kommt
- Lehrveranstaltungen aus dem Methodenbereich sind deutlich anspruchsvoller als Verstanltungen aus den Schwerpunktbereichen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 26
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024