Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftswissenschaften" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 2367 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Organisation und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.3
Özlem , 24.12.2022 - Wirtschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
2.9
Eric , 29.07.2021 - Wirtschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt
2.4
Benjamin , 16.07.2021 - Wirtschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Master of Science
Uni Augsburg
Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
Bachelor of Science
Uni Augsburg
Management und Recht
Bachelor of Science
Uni Greifswald

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Master of Education

Wirtschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

3.3

Ich habe den Bachelor ebenfalls an der Uni HH absolviert, wobei ich den Master definitiv viel entspannter fand, weil ich Module mir aussuchen konnte und die Profs flexibler waren. Darüber hinaus ist das Campus Leben eine Bereicherung. Man lernt unterschiedliche Menschen kennen, die aus anderen Ländern kommen und hier studieren.

Das fünfte Rad am Wagen

Wirtschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

2.9

Während meines Studiums wurden wir Lehramtsstudent*innen nur geradeso akzeptiert. Besonders in den Wirtschaftswissenschaften wurden wir wie Fremdkörper angesehen, da wir nur Lehramt studieren.
In den didaktischen und pädagogischen Lehrveranstaltungen waren wir unter uns, aber die Räumlichkeiten haben teilweise Kreidetafeln. Technische Raffinessen waren Mangelware.
Trotzdessen bin ich mit dem Studium glücklich, da ich in meinem Wunsch Wunschberuf arbeiten kann.

Praxisnah geht anders!

Wirtschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

2.4

Ich habe vieles gelernt, was absolut nichts mit der Realität in als Lehrer zutun hat. Ich kann jetzt Apothekerpreise berechnen, Zeitungsartikel schreiben und Höhle der Löwen spielen. Auf die Praxis wurde ich im WiWi Studium nicht vorbereitet. Das mag daran liegen, dass das Lehramt an der Uni keinerlei Relevanz für Professor*innen hat.

Viel Neoklassik

Wirtschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

3.0

Im Studiengang Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hamburg sind die neoklassischen Ansichten vorherrschend. Einige Veranstaltungen beabsichtigen nur das Bestehen der Prüfungen. Aber Grundlagen aus den Wirtschaftswissenschaften werden vermittelt.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    2.8
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.9

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024