Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 51 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 2337 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.1
Helene , 10.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.3
Thomas , 09.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.0
Alex , 22.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Master of Science
Uni Trier
Psychologie
Master of Science
HSD Hochschule Döpfer
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Osnabrück
Computational Social Science
Bachelor of Science
Uni Koblenz
Angewandte Psychologie
Bachelor of Science
RWU – Hochschule Ravensburg-Weingarten

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Verbesserungspotenzial

Psychologie (B.Sc.)

3.1

Die Exzellenz Universität Hamburg kann sich an einiges Stellen verbessern. Voralpen die Organisation ist ein Makel, denn man fühlt sich oft allein gelassen im Studium. Allerdings wählte ich das Studium in Hamburg nicht unbedingt wegen der Uni sonder wegen der Stadt. Und Hamburg ist wirklich eine wunderschöne Stadt.

Interessant aber anspruchsvoll

Psychologie (B.Sc.)

3.3

Nach zwei Jahren Psychologiestudium kann ich sagen, dass es bisher eine anspruchsvolle und vielseitige Reise ist. Das Vertiefen des Verständnisses für die menschliche Psyche ist interessant, aber die Herausforderungen und der Umfang des Stoffes waren manchmal doch schon ein wenig überwältigend. Dennoch kann ich sagen, dass die Inhalte dieses Studiums sehr interessant sind und würde diesen Studiengang jedem mit genug Interesse weiterempfehlen.

Großer Wissenszuwachs

Psychologie (B.Sc.)

4.0

Klausuren sind lernintensiv und anstrengend, aber die Themen sind spannend und interessant. Natürlich gibt es Dinge, die unnötig erscheinen, aber die gibt es doch in jedem Studium. Zu diesen Dingen gehören zum Beispiel Seminare in denen viele Studien gelesen werden müssen, aber hier lernt man schnell sich die Kräfte im Semester gut einzuteilen.

Bis jetzt gute Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

3.3

Der Start ins Studium war gut gemacht! Und die ersten Seminare und Vorlesungen sind auch echt spannend. Es ist auf jeden Fall deutlich anspruchsvoller als gedacht! Wenn einem die Gebiete jedoch interessieren und liegen, macht es trotzdem viel Spaß und dann geht es etwas leichter. Trotzdem hat man sehr das Gefühl, dass zu Beginn noch aussortiert werden muss und die ersten zwei Semester sind auf jeden Fall die härtesten wär...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 37
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024