Studiengangdetails

Das Studium "Mehrsprachigkeit und Bildung" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 2367 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

Veronika , 30.10.2023 - Mehrsprachigkeit und Bildung (M.A.)
Johanna , 27.05.2023 - Mehrsprachigkeit und Bildung (M.A.)
Alexandra , 25.02.2023 - Mehrsprachigkeit und Bildung (M.A.)

Alternative Studiengänge

Empirische Mehrsprachigkeitsforschung
Ruhr Uni Bochum, TU Dortmund
Interkulturelle Bildung, Migration und Mehrsprachigkeit
Master of Arts
Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Mehrsprachigkeit und Regionalität
Bachelor of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Vielfältig und interdisziplinär

Mehrsprachigkeit und Bildung (M.A.)

Die Dozent*innen sind absolut super! Offen, hilfsbereit, begeistert dabei und fair. Organisation und Ausstattung sind, wie mans von der UHH außerhalb von Jura und MINT kennt, mäßig. Man hat relativ viel Freiraum bei der Zusammenstellung des Stundenplans, was ich super finde! Ich kann sämtliche Themenbereiche, die mich interessieren, in einem Studiengang unterbringen. Viele Berufsmöglichkeiten, was Fluch und Segen zugleich ist.

Wenn man weiß was man will, geht es

Mehrsprachigkeit und Bildung (M.A.)

Der Studiengang hat meine Erwartungen nicht erfüllt. Es war ziemlich schwer, wirklich die Kurse zu wählen und auch anerkannt zu bekommen, die ich wollte. Mit viel persönlichem Einsatz und einem Ziel vor Augen, oder einfach als zusätzliche Qualifikation nach dem Lehramtsstudium ist es ok,

Die Perfekte Mischung

Mehrsprachigkeit und Bildung (M.A.)

Ich studiere im 2. Semester diesen Master. Meinen derzeitigen Studiengang kann ich sehr empfehlen, wenn man eine Mischung aus Linguistik und Pädagogik anstrebt. Es kombiniert Elemente aus beiden Fachrichtungen und hat einen hohen Alltags und Praxisbezug, was mit sehr gefällt.

Interdisziplinarität

Mehrsprachigkeit und Bildung (M.A.)

Meine bisherigen Erfahrungen in diesem Studiengang sind durchweg gut. Es wird ein besonderer Wert auf die interdisziplinäre Arbeit zwischen den Geisteswissenschaften und den Erziehungswissenschaften gelegt. Dadurch sind die Inhalte sehr interessant und vielfältig.

4.8