Studiengangdetails

Das Studium "Arbeitslehre/ Technik" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 2367 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertung

4.3
Marion , 14.04.2023 - Arbeitslehre/ Technik (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Ein Technik Studium behandelt die Konstruktion von technischen Systemen wie beispielsweise Maschinen und Robotern. Die Fachgebiete sind vielfältig und reichen von Bautechnik über Chemietechnik bis hin zu Elektrotechnik. Wenn Dich technische Fragen reizen und Du eine Vielfalt an Berufsmöglichkeiten suchst, ist ein Technik Studium genau das Richtige für Dich.

Technik studieren

Alternative Studiengänge

Technik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Technik Lehramt
Master of Education
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Physikalische Technik
Bachelor of Science
RWU – Hochschule Ravensburg-Weingarten
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kleiner Studiengang mit vielfältigen Inhalten

Arbeitslehre/ Technik (M.Ed.) Lehramt

4.3

Im Studium lernt man die verschiedensten Bereiche kennen. Da man an drei Hochschulen gleichzeitig Inhalte vermittelt bekommt, lernt man bei den fachlich besten Dozenten. Die Inhalte reichen von Hauswirtschaft über technisches Wissen in den Bereichen Holz und Metall bis hin zu Textillehre und Wirtschaft. Ein sehr vielfältiges Angebot an Inhalten, aus denen man größtenteils frei wählen kann. Die Seminare sind sehr praxisorientiert und auf den Lehramtsberuf bezogen. Das hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisgebundenes und spannendes Studium

Arbeitslehre/ Technik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Viel praktische Arbeit mit tollen Projekte und Ergebnissen. Hat einfach Freude bereitet sich nicht nur durch Texte zu quälen, sondern es direkt mit der Praxis verbinden zu können.
Das Verhältnis des Anspruchs und den Lerninhalten steht dabei in einem sehr guten Verhältnis.

Super praxisnah

Arbeitslehre/ Technik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Seminare waren sehr praxisnah und man hat selbst vieles als Lernender durchgemacht un dies später zu lehren. Dinge wie technisches zeichnen, Lebensmittelverarbeitung, Holztechnik, einen großen Maschinenschein oder auch Nähmaschinentechnik erlernt man! Wahnsinnig hilfreich fürs spätere Berufsleben UND für die eigene Tasche !

Wir sind jetzt studierte Hausfrauen

Arbeitslehre/ Technik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

In meinem Umfeld werden meine Kommilitoninnen und ich oft als studierte Hausfrauen abgetan. Ja, es stimmt. Wir hatten Kochen und Nähen, allerdings versteckte sich das hinter Lebensmittelverarbeitung und Design.
Darüber hinaus haben wir aber auch viel über Rohpohl, Metall-&Holtverarbeitung gelernt und uns an technischen Lernumgebungen versucht. Im Groben und Ganzen muss ich sagen, dass wir unglaublich viel lebensnahes und -praktisches gelernt haben und durch eine hervorragende Dozentin im Bereich Didaktik...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024