Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftswissenschaften" an der staatlichen "Uni Kassel" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Kassel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 76 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1370 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
84% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
84%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kassel
Hinweise

Besonderheiten:
Integriertes Praktikum: 3 Monate.

Vollzeitbeschäftigung (360 Stunden).

Letzte Bewertungen

3.6
Finn , 26.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Mehmet , 03.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Mehmet , 03.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wirtschaftswissenschaft ist der Oberbegriff für verschiedene wissenschaftliche Fachgebiete, die sich mit ökonomischen Zusammenhängen auseinandersetzen. Darüber hinaus sind die Wirtschaftswissenschaften ein eigenständiger Studiengang mit den Fachbereichen Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre. Ein großer Vorteil dieses universellen Studiums sind die Spezialisierungsmöglichkeiten, die Dich für ganz unterschiedliche Tätigkeitsfelder vorbereiten.

Wirtschaftswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftswissenschaft Lehramt
Master of Education
Uni Stuttgart
Steuern (Wirtschaftswissenschaften)
Bachelor of Arts
FAU Erlangen-Nürnberg
Infoprofil
General Management
Master of Arts
Zeppelin Universität
Infoprofil
Wirtschaftswissenschaften
Master of Science
Uni Bielefeld
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Eine sehr sehr lehrreiche Zeit

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

3.6

Ich habe gelernt zu lernen und mich organisatorisch auf Klausuren vorzubereiten. Die Themen im Studiengang sind teilweise interessant teilweise aber auch veraltet.

Man kann schnell verstehen was die Dozenten von den Studierenden wollen. Mit Fleiß und guter Konstanz kann man das Studium locker schaffen

1,5 Jahre im Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

3.9

In der kurzen Zeit habe ich viele Leute dazu kennengelernt, viel fürs Leben mitgenommen und das nach harter Arbeit die Erschwernis kommt. Außerdem finde ich mein Studiengang perfekt für mich, da ich viel mit Mathematik zu tun habe was mir wesentlich mehr Spaß macht als das stumpfe auswendig lernen.

1,5 Jahre im Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

3.9

In der kurzen Zeit habe ich viele Leute dazu kennengelernt, viel fürs Leben mitgenommen und das nach harter Arbeit die Erschwernis kommt. Außerdem finde ich mein Studiengang perfekt für mich, da ich viel mit Mathematik zu tun habe was mir wesentlich mehr Spaß macht als das stumpfe auswendig lernen.

Schnell Wissen aufbauen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

3.9

Ich habe gelernt hoch komplexe Inhalte eigenständig und zeitnah zu verstehen. Die Vorlesungsinhalte sind thematisch gut, verständlich und redundanzfrei mit anderen Lehrveranstaltungen. Ich würde den Studiengang und die Uni nochmal wählen und auch weiterempfehlen.

  • 1
  • 21
  • 42
  • 12
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 221 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 84% empfehlen den Studiengang weiter
  • 16% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Großes Headerbild: © Paavo Blafield

Kleines Headerbild: © Sonja Rode

Foto der Studienberatung: © Fabian Rüffert

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023