Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Kassel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Kassel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1411 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Kassel

Letzte Bewertungen

4.6
Madita , 13.10.2023 - Psychologie (M.Sc.)
4.4
Anna , 06.02.2023 - Psychologie (M.Sc.)
4.1
Sophie , 18.12.2022 - Psychologie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Master of Science
RPTU
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
FH Diakonie
Neuro-cognitive Psychologie
Master of Science
LMU - Uni München
Psychologie
Bachelor of Science
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Psychologie digitaler Medien
Master of Science
Uni Würzburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Positiv überrascht

Psychologie (M.Sc.)

4.6

Kassel war nicht meine erste Wahl für den Master in Psychologie, hat mich aber sehr positiv überrascht. Die Uni ist super ausgestattet und auf dem Campus kann man sich richtig wohlfühlen. Gute Dozent*innen, die einen gut betreuen und erreichbar sind. Die Möglichkeit eigene Schwerpunkte zu wählen und sich auch in anderen Fachbereichen zu vertiefen bietet dir eine sehr individuelle Ausrichtung deines Studiums.

Professoren & Lernplätze top, Vorlesung aufgezeichnet

Psychologie (M.Sc.)

4.4

Ich bin seit diesem Wintersemester an der Uni Kassel. Meine Professoren waren bislang alle sehr kompetent und haben ihre Inhalte so vermittelt, dass man Spaß beim lernen hatte. Außerdem bietet die Universität viele Lernplätze, wie das LEO oder die Bib an, bei denen man sowohl Gruppen, als auch Einzel Arbeit machen kann. Zusätzlich werden alle Vorlesungen aufgezeichnet und hochgeladen, wodurch man viele Vorlesungen noch besser nacharbeiten kann.

Tolles Studium

Psychologie (M.Sc.)

4.1

Gut organisierter Studienalltag mit interessanten Studienthemen. Ein großer Themen- und Studienumfang, der Durchhaltevermögen erfordert, aber Lust zum Lernen ist gegeben.
Gebäude sind weitestgehend gut ausgestattet, die Dozent*innen sind nett und geben sich Mühe. Gerade jetzt vor Weihnachten wird Rücksicht genommen, dass einige in die Heimat fahren und einige Kurse finden online statt.

Besser in Marburg oder Göttingen

Psychologie (M.Sc.)

1.5

Mir ist Unikasselversität seit 30 Jahren bekannt als Doktorand, Mitarbeiter und Vertreter. Ich habe 4 Bewertungskriterien: 1. Die Studierenden kommen größtenteils aus dem Umland. Daher nur eine kleine Studentenkultur. 2. Die Örtlichkeiten sind nahe dem Drogen- und Rotlichmileau und unangenehm. 3. Die Profs sind nur kurz (Stichwort: Karrieresprungbrett) da oder wenig engagiert (mit Berufung Frühpension) . Wie viele der Berufenen wohnen in Kassel oder sind DiMiDos? 4. Die Verwaltung ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 1
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023