English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Studiengangdetails

Das Studium "English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik" an der staatlichen "Uni Kassel" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kassel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1370 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Kassel
Hinweise
Auch als Kombinationsbachelor möglich.

Letzte Bewertungen

2.3
Eli , 25.01.2024 - English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (B.A.)
4.3
Ale , 13.12.2023 - English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (B.A.)
3.9
Nele , 02.02.2023 - English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Alternative Studiengänge

Anglistik/Amerikanistik
Bachelor of Arts
Uni Wuppertal
British and American Studies
Bachelor of Arts
Uni Konstanz
Anglistik/Nordamerikanistik
Master of Arts
Uni Kiel
Anglistik: British and American Studies
Bachelor of Arts
Uni Bielefeld

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Angebote, aber

English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

2.3

Der Studiengang hat jedes Semester wirklich interessante Inhalte zu bieten, allerdings finde ich nicht okay, dass z.t. Dozent*innen voraussetzen, dass man sich wirklich teure Fachbücher von bis zu 100€+ Gesamtwert zulegt, statt einen Reader zur Verfügung zu stellen oder digitale Lizenzen bereit zu stellen. Zudem ist die Prüfungsordnung sehr unübersichtlich.

Super Erfahrungen

English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

4.3

Die Dozenten sind sehr kompetent und nett. Es gibt aureichende Plätze, verschiedene Lernmittel. Studienverlauf ist okay und man muss einen Semester ins Ausland gehen. Lerninhalte sind sehr interressant und es macht Spaß EAS an der Uni Kassel zu studieren.

Leseintensives Studium mit netten Dozenten

English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

3.9

Ein leseintensives Studium, bei dem man ein Haupt- und ein Nebenfach hat. Ein sogenannter Kombinationsbachelor. Das Hauptfach ist EAS und das Nebenfach kann man sich unter ca. 10 andere Fächern aussuchen.
Man beschäftigt sich mit der Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft und Landeswissenschaft. Je später im Studium, desto mehr kann man Fokus auf 1 oder 2 dieser Bereiche legen. Außerdem gibt es die Sprachpraxis.
Es ist oft Fleißarbeit, die nicht immer bewertet wird....Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Erfahrung

English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

4.0

Das Studium macht mir total Spaß, die Dozenten sind bisher alle immer hilfsbereit und verständnisvoll gewesen. Man muss auf jeden Fall viel unglaublich lesen und schreiben, wenn das also nichts für einen ist sollte man sich das noch mal überlegen. Organisatorisch war es anfangs etwas unübersichtlich, aber das ist vermutlich an den meisten Unis so. Kombinationsstudiengang mit Nebenfach sorgt für etwas Abwechslung, was auch schön war.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023