Notwendige Praxisbezüge erlangt

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Teilweise mangelhafter Bezug zur Praxis. Teilweise zu viele Details, sodass die Zusammenhänge im Ganzen nicht klar werden.
Digitale Vorlesungen um weniger vor Ort sein zu müssen finde ich in einem Master wichtig, um eventuell arbeiten nebenbei zu ermöglichen. Durch die Arbeit nebenher können praktische Erfahrungen gesammelt werden und die Theorie vertiefen.

Fast nur Positives Feedback für Arbeitslehre

Arbeitslehre (Staatsexamen) Lehramt

Sehr gut ausgestattete Uni
Arbeitslehre ist sehr interessant und Praxis Orientiert es ist sehr interessant den sozio Ökologie Themen zu folgen und die vorgehen nachzufollzien.
Besonders gefällt mir die Arbeit in der Holz und Metall Werkstatt und auch die Schulküche.
Arbeitslehre ist ein so wichtiges Fach welches die wirklich wichtigen Dinge im Leben behandelt, daher bin ich sehr glücklich dieses ausgewählte zu haben und in Kassel studieren zu dürfen.
Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterschiede im Teilstudiengang

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Das Kernstudium (Lehrerbildung) ist gut organisiert und die Inhalte sind interessant. Es gibt verschiedene Themenschwerpunkte, die man frei wählen kann. Die fachliche Lehre in den Wirtschaftswissenschaften leider schlecht organisiert. Keine 2. Termine für Klausuren, sehr enger Klausurenzeitraum, keine Kulanz im Prüfungsamt.

Super Organisation und digitale Verfügbarkeit

Public Administration (Master)

Bisher habe ich größtenteils wirklich positive Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Vorlesungstermine sind weit im Voraus einsehbar und Urlaub somit gut planbar. Literatur ist überwiegend online abrufbar und insgesamt ist das Studium gut organisiert und wird gut betreut!

In dieses Ranking fließen 1.411 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.682 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023