English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (M.A.)

Studiengangdetails

Das Studium "English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik" an der staatlichen "Uni Kassel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Kassel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1369 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Kassel

Letzte Bewertungen

4.1
Hanna , 19.10.2022 - English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (M.A.)
4.4
Jacqueline , 21.09.2022 - English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (M.A.)
3.7
D. , 26.02.2022 - English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (M.A.)

Alternative Studiengänge

Worlds of English
Bachelor of Arts
Uni Klagenfurt
Infoprofil
Anglistik: British and American Studies
Bachelor of Arts
Uni Bielefeld
Anglistik/Amerikanistik
Bachelor of Arts
Uni Würzburg
Anglistik/Amerikanistik
Bachelor of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Toller Studiengang

English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (M.A.)

4.1

Das Studium an der Uni Kassel ist sehr zu empfehlen. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und aufmerksam. Sie versuchen das Studium zu einem guten Erlebnis zu machen und bekommen es (meistens ;)) auch gut hin. Die Inhalte des Studiums sind gut machbar und wirklich sehr interessant.

Tolle Atmosphäre

English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (M.A.)

4.4

Sowohl die Dozierenden als auch die anderen Mitarbeitenden im Fachbereich sind total nett und hilfsbereit, ob bei inhaltlichen oder formalen anliegen. Das führt zu einer offenen und entspannten Atmosphäre. Außerdem ist das Mensaessen einfach super ;).

From Shakespeare to Tolkien

English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (M.A.)

3.7

Das Studium bietet einen tiefgreifenden Grundeinblick in Landeskunde, Linguistik und Literatur. Mit aufbauenden Seminaren wird das Studium nach der Zwischenprüfung immer spezifischer. Einerseits kann man sehr nach eigenen Neigungen und Interessen sich bilden, andererseits wird man von den Professoren und Dozenten ständig herausfordert weiter zu denken und den eigenen Horizont zu erweitern.

Sehr zu empfehlen

English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (M.A.)

3.9

Die Donzenten im Fachbereich Anglistik sind super und sehr an den Studierenden interessiert. Es werden viele verschiedene Kurse Angebot und ich habe mich immer gut betreut gefühlt. Manchmal weiß eine Hand nicht genau, was die andere tut, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden!

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023