COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Maschinenbau" an der staatlichen "Uni Kassel" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Kassel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1118 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kassel

Letzte Bewertungen

3.8
Steffen , 31.10.2019 - Maschinenbau
3.7
Sebastian , 23.10.2019 - Maschinenbau
3.2
Kevin , 17.03.2019 - Maschinenbau

Allgemeines zum Studiengang

Das Maschinenbaustudium ist bei Studieninteressierten äußerst beliebt und hat in Deutschland eine lange Tradition. Die deutsche Ingenieurskunst genießt weltweit Anerkennung. Eng verknüpft mit der erfolgreichen deutschen Automobil- und Maschinenbauindustrie ist die ingenieurwissenschaftliche Ausbildung hierzulande. Das Studium ist anspruchsvoll und fordernd. Dafür bietet es Dir aber auch hervorragende Karriereperspektiven.

Maschinenbau studieren

Alternative Studiengänge

Automobiltechnologie – Automobil-Mechatronik
Bachelor of Engineering
Hochschule Coburg
Infoprofil
Maschinenbau
Bachelor of Engineering
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Maschinenbau
Bachelor of Science
Uni Stuttgart
Maschinenbau
Bachelor of Engineering
Fachhochschule Südwestfalen, TAE Technische Akademie Esslingen
Maschinenbau
Master of Engineering
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nette Dozenten

Maschinenbau

3.8

Das Studium in kassel war sehr angenehm. Die Dozenten sind super und Vorallem durch die wissenschaftlichen Mitarbeiter an den Instituten wird man super betreut. Kassel ist allgemein eine schöne Stadt zum studieren da es nicht so groß ist und sehr studentisch ist.

Maschinenbau und meinen Körper kennen zu lernen

Maschinenbau

3.7

Die Uni Kassel an sich ist eine sehr schön aufgeteilte Universität. Wenn auch manchmal ein bisschen unübersichtlich. Die Dozenten sind alle zufriedenstellend und vermitteln ihr Wissen gut den Studierenden, manchmal zwar ein bisschen zu trocken aber ist halt Maschinenbau. Die Seminarplätze sind leider immer überbelegt, die Organisation könnte ein bisschen besser sein.

Erfolgreich studiert!

Maschinenbau

3.2

War ein ganz nettes Studium, ich habe danach einen guten Job gefunden, Kassel war nie die der Nabel der Welt, aber trotzdem gute 5 Jahre. Nach diesen 5 Jahre war aber auch die Halbwertszeit Kassel überschritten und ich habe die Stadt verlassen. Das Studentenleben war immer mittelmäßig, da die Uni eine Provinzuniversität ist.

Das Maschinenbaustudium wird immer besser

Maschinenbau

3.2

Das Studium war anspruchsvoll und die Dozenten studentenfreundlich und fair. Das Niveau wird momentan angehoben, sodass Klausuren immer schwerer ausfallen, aber in den meisten Fächern mit guter Vorbereitung und Fleiß machbar. Alles in allem absolut empfehlenswert.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019