Studiengangdetails

Das Studium "Nachhaltiges Wirtschaften" an der staatlichen "Uni Kassel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Kassel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1414 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Kassel

Letzte Bewertungen

3.7
Amanda , 23.02.2024 - Nachhaltiges Wirtschaften (M.Sc.)
3.7
Jacque , 27.01.2024 - Nachhaltiges Wirtschaften (M.Sc.)
2.3
Laura , 09.01.2024 - Nachhaltiges Wirtschaften (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Nachhaltige Unternehmensführung
Master of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil
Nachhaltiges Produktionsmanagement
Bachelor of Engineering
Technische Hochschule Ingolstadt
Sustainability & Transformation Management
Master of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Befriedigende Erfahrungen

Nachhaltiges Wirtschaften (M.Sc.)

3.7

Das Angebot an Seminaren und Kursen ist toll, allerdings fehlte es mir zu Beginn an transparenten Informationen über den Studienaufbau und die Kurse wechseln von Semester zu Semester recht stark, sodass die studiumsplanung nicht so einfach ist. Ein Kurs der im aktuellen Semester angeboten wird, man aber schon alle Kurse gewählt hat, wird vllt im kommenden Semester nicht mehr angeboten.

Positive Erfahrung

Nachhaltiges Wirtschaften (M.Sc.)

3.7

Bisher bin ich sehr zufrieden mit den Inhalten und der Vermittlung der Inhalte sehr zufrieden. Kleiner Studiengang aber sehr cooles Umfeld und Kommilitonen. Kann ich nur weiterempfehlen. Auch bei Krankheit kann schnell auf die digitalen Möglichkeiten eingegangen werden und auch die Professoren kommen bei möglichen Problemen einem entgegen.

Interdisziplinär, aber wenig Tiefgang

Nachhaltiges Wirtschaften (M.Sc.)

2.3

Der Studiengang eignet sich für jeden, der sich interdisziplinär einen Bezug zwischen Wirtschaft und Nachhaltigkeit verschaffen möchte. ÄDennoch wird wenig Raum beziehungsweise Zeit zum Hinterfragen und zur Entwicklung von tiefgründigen Lösungen geschaffen.

Ich würde es wieder studieren!

Nachhaltiges Wirtschaften (M.Sc.)

4.1

Aufgrund der Corona-Pandemie hab ich den Master ausschließlich digital studiert. Dennoch war der Zusammenhalt unter den Studierenden zu spüren, denn es haben regelmäßige Online-Stammtische stattgefunden und auch Online-Lerntreffen haben wunderbar funktioniert.
Das Thema Nachhaltigkeit findet sich in vielen Fachgebieten wieder, sodass es eine große Auswahl an Veranstaltungen und Vertiefungsmöglichkeiten (Umwelt- und Verhaltensökonomik, Sustainable Finance, Betriebliches Nachhaltigkeitsmanagement, Sustainable Supply Chain Management, Umweltrecht usw.). Das macht die Entscheidung manchmal nicht leicht. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023